Windows 7 32 Bit Ultimate tauschen auf 64 Bit

Hallo zusammen,

folgendes Problem bzw. folgende Frage: Ich habe im Rahmen einer Weiterbildung eine Windows 7 Ultimate 32 Bit von XP auf Windows 7 Upgrade Studentenlizenz erworben. Jetzt würde ich gerne auf 64 Bit wechseln. Eine Windows 7 64 Bit Iso habe ich schon. Allerdings wird der Key nicht akzeptiert, wobei ich glaube, dass es daran liegt das der Key für die Upgrade Version ist und ich eine Vollversion Iso habe. An den 64 Bit kanns nicht liegen, da überall im I-Net zu lesen ist das über den Key nur entschieden wird ob eine Pro, Starter u.s.w. Version installiert wird.

Hat irgendjemand einen Link zu einer Upgrade Iso? Oder weiss einer wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße vom Herbst

hallo herbst,
nach meinen erkentnissen musst du die 32 bit deinstallieren und die 64 bit iso installieren. da müsste die windows 7 64bit installieren, die du schon hast und versuchen ob der key funktioniert, da es ja eine vollversion ist. wenn nicht musst du im internet nach lösungen googlen. so ungefähr einen activator ausfindig machen, der dir das system ohne keyeingabe freischaltet.

grüße aus wien

Ich würde sofort anders herum tauschen.
Das Windows 7 starter auf dem Netbook läuft nähmlich wesentlich stabiler wie 7 Home Premium 64 bit auf einen teuren Sony Notebook
der Windows Explorer stürzt dauernd ab, viele gute Programme funktionieren nicht mehr.Der werksseitig instalierte Internet Explorer hat von Anfang an nicht richtig funktioniert und stürzt dauernd ab.
Ich will mein XP zurück.

Installiere die 64 Bit Iso ohne Key-Eingabe, und befolge dann die Anweisungen in diesem Artikel: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849…

Danke an alle
Hallo,

danke an die, die geantwortet haben. Ich habe in einer ruhigen Minute nochmal etwas gesucht und eine Lösung gefunden. Tatsächlich ist es egal ob 32 Bit oder 64 Bit, wichtig ist das die Version stimmt, in meinem Fall Ultimate. Und sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen, hier ist die Lösung: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7-Neu-Installatio…

Grüße vom Herbst