ich habe mir heute einen PC zugelegt, Windows 7 32 bit vorinstalliert. Die 64 bit Version liegt als Recovery bei. Jetzt möchte ich jedoch die 64 bit Version installieren, also im Prinzip das 32 überspielen. Wenn ich die 64er DVD einlege, kann ich ja auswählen ob ich von DVD starten will oder normal. Soooo, jetzt habe ich von DVD gestartet. Jetzt kommt die mir aber direkt mit der Frage: Wollen sie Windows 7 installieren?
Jetzt meine Frage: Ich habe Angst, dass das 32 bit OS nur überspielt wird, also sich noch Restgegenstände befinden. Spielt der jetzt einfach 64 drüber oder löscht der vorher die 32 bit Version und installiert dann erst 64?
wenn die 32bit Version vorinstalliert war, dann stellt sich mir die Frage ob das nicht einen Grund hat. Ist eventuell die Hardware (sprich RAM) nicht entsprechend? Solltest Du mehr als 4 GB RAM haben ist x64 sinnvoll.
Ich brauche die 64 bit Version zum zoggen meines Lieblingsgames, da es kein 32 bit unterstützt. Des Weiteren will ich ohnehin bald noch mehr Ram nachrüsten xD
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe auch Windows 7 32 Bit wollte auch auf 64 bit umsteigen aber ich bin dann auf die seite von Microsoft gegangen und habe gelesen , dass man dann sein Komplettes Windows 7 überspielt und alle daten weg sind. Wenn du noch keine Software installiert hast und 4GB Arbeitsspeicher hast kannst du es überspielen.