Windows 7 64 bit auf 32 Bit umstellen (Asus X70AC)

HAllo zusammen,

habe ein Problem: Soll für meine Tante ein Notebook kaufen und einen Drucker. Der Drucker sollte von überall im Hause betrieben werden können (Multifunktionsgerät Epson SX 210). WIll das über die Fritz!Box und den USB Fernanschluss bewerkstelligen.
Wie wir alle wissen funktioniert der nicht unter der Windows 7 64bit Variante.

Bei dem Asus X70AC waren 2 DVD’s mit WIn 7 32 bit und 64 bit Recovery Versionen beigelegt. Somit ich die 32er Variante eingelegt und installiert.
Anscheinend hat die nicht funktioniert denn unter System zeigt mir der Rechner immer noch an 64-Bit Betriebssystem. icon_confused icon_confused icon_confused

ALso wie bekomm ich die 32 Bit Variante installiert ???

Danke für Eure Hilfe.

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass es mit dem Drucker „Microsoft XPS Dokument Writer“ zu tun haben könnte. Sobald dieser gelöscht wurde, ließ sich der Epson-Drucker problemlos unter Windowx 7 64 bit installieren.

Gruß, Martin

Theoretisch ist das eine Recovery CD also nicht zum Installieren von Windoes sondern nur zum Reparieren. Allerdings könntest du Probieren die 32 Bit auf eine extra partition zu installieren.

Hallo,
normalerweise solltest du den Rechner komplett platt machen.
Oder du gibts 20 Euro aus, kaufst einen kleinen Printserver und hängst den Rechner einfach ans Netzwerk.
Gruß

Hallo toffer1976,

Wie wir alle wissen funktioniert der nicht unter der
Windows 7 64bit Variante.

also, davon weiss ich nichts… warum soll das unter 32bit gehen, unter 64bit nicht?

Multifunktionsgerät … über die Fritz!Box und den USB
Fernanschluss bewerkstelligen

Drucken wird da wohl kein Problem sein. Aber kannst Du über diesen Weg auch denn Scanner benutzen?

Anscheinend hat die nicht funktioniert denn unter System
zeigt mir der Rechner immer noch an 64-Bit

Das wundert nicht nicht… es ist ja auch immer noch ein 64bit-Rechner. Daran ändert auch die Windows-Variante nichts. Wundern tut mich eigentlich eher, dass Du die 32bit-Variante überhaupt installieren konntest.

Also: Du hast Notebook und Drucker schon gekauft? Und es ist definitiv ein 64bit-Notebook? Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du findest einen 64bit-Treiber, mit dem Du über die Fritz.box drucken kannst, oder Deine Tante wird sich zum Drucken halt in die Nahe des Druckers begeben und das USB-Kabel einstecken müssen. :frowning:

Lass’ mich wissen, wie es weitergeht, ja?

Gruß
(Woly)

Wie wir alle wissen funktioniert der nicht unter der Windows 7
64bit Variante.
[…]
ALso wie bekomm ich die 32 Bit Variante installiert ???

Hallo,
das ist natürlich erstmal totaler Blödsinn. Ich habe selbst schon mehrfach eben jenen Fernanschluss in Verbindung mit einer FritzBox und Windows 7 64-Bit in Betrieb genommen und das hat jedes Mal perfekt funktioniert. Die Einrichtung unterscheidet sich nicht von jener der 32-Bit-Variante.

Zum Anderen würde ich dir dringend davon abraten, ein 32-Bit-System aufzuspielen. Theoretisch sollte es zwar nichts ausmachen aber in der Praxis werden aus einem mir völlig unerfindlichen Grund viele Systeme deutlich langsamer. Deshalb spiele ich bei meinen Kunden immer 64-Bit auf.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
André Reichelt