Windows 7 - 64 Bit auf Macbook Pro

Hallo Leute,

Habe ein neues Macbook Pro und mittels Boot Camp Windows 7 installiert doch ich habe nur die 32 bit Version drauf womit ich natürlich einiges an Leistung und Arbeitsspeicher des Geräts ungenutzt lasse.

Wie kann ich die 64 Bit Variante installieren?

Hoffe der eine oder andere hat eine idee :smile:

Grüße
Frei.wild

Hallo Leute,

Hi.

Wie kann ich die 64 Bit Variante installieren?

Ähm, das hier ist ein Macintosh-Brett. Die Windows-Experten findest du in anderen Brettern. Ein MacBook mit MacOS ist ein Mac, mit Windows ist es nur nur ein PC.

Gruß,
Stefan

Hoffe der eine oder andere hat eine idee :smile:

Ja. Vielleicht als einfach mal bei Apple reinschaun :wink:
http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

Hallo

Den Apple Support habe ich mir bereits angesehen :smile:
Nochmals: Ich habe Windows 7 installiert allerdings ist die Version lt. Systemsteuerung 32 Bit.
Dadurch gehen mir aufgrund der Speicheradressierung fast 50% vom Arbeitsspeicher veloren.

Mein Problem ist das, dass ich im Boot Camp Assistent nie gefragt wurde sondern einfach munter eine 32 Bit Version installiert wurde.

Ob Windows auf einen Mac ein Verbrechen ist oder nicht sei dahingestellt bzw. interessiert es mich eigentlich nicht :smile: Mal ehrlich - die Zeiten wo man wie radikale, religiöse Fanatiker aufeinander los geht sollten endlich vorbei sein. Iphone arbeitet hervorragend mit Exchange, Windows 7 ist ein tolles Produkt und mit MacOs arbeite ich auch sehr gerne (wobei erst seit kurzem).

Warum ich das mache? naja weil ich meinem Chef schwer erklären kann, dass für dieses neue Gerät nochmals zusätzlich 3000€ an Lizenzkosten für Software anfallen obwohl wir eigentlich alles in der Firma hätten :smile: Andererseits nutze ich auch die genialen Apple Programme gerne. Somit ist das wirklich eine saubere und feine Lösung meiner Meinung nach und macht mir viel Spaß.

Und ein Mac ist trotz Windows genau so schön anzusehen :smile:

Grüße
frei.wild

Was hälst du denn jetzt hier für einen Vortrag??? Hast du dir den Link und die weiterführenden Links angeschaut?

Hast du ein Bootcamp-Update gemacht? Hast du Firmware u. OS Updates und auch sonst alle beschriebenen Schritte durchgeführt?

Ich weiss, die Apple-Support-Seiten(n) sind teilweise ein bissl unübersichtlich aber im Grunde ist dort in Sachen Systemsupport alles zu finden.

Das wär z.B. mal einer d. weiterführenden
http://support.apple.com/kb/HT3986?viewlocale=de_DE

Lösung gefunden - Aufgrund der extrem hohen Peinlichkeit wird sie allerdings nicht veröffentlicht :smile:

Was für eine Schande :frowning: