Windows 7 64 Bit Icons odnen

Liebe/-r Experte/-in,
jedesmal wirbelt es die icons meines neuen win7 64Bit Notebooks durcheinander wenn ich unterwegs bin bzw. es anschließend wieder an die Docking dranhänge.
Gibts dagegen vernünftige freeware? Iconite hat leider nicht gewirkt.
Tausend DANK im voraus und LG

Hallo Volker,

passiert das auf Grund der verschiedenen Grafikkarten Auflösungen in der Dockingstation und im Notebook selbst?

Evtl. würde Dir ein virtueller Desktop helfen.

http://www.wintotal.de/Software/?id=4612
http://www.wintotal.de/Software/?id=443

Ansonsten habe ich keine weiteren sachdienlichen Hinweise.

LG T.

hallo,

Diese Lösung sollte auch unter Windows 7 funktionieren.

http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/desk…

MfG

Liebe/-r Experte/-in,
jedesmal wirbelt es die icons meines neuen win7 64Bit
Notebooks durcheinander wenn ich unterwegs bin bzw. es
anschließend wieder an die Docking dranhänge.
Gibts dagegen vernünftige freeware? Iconite hat leider

nicht

gewirkt.
Tausend DANK im voraus und LG

bei mir ist so was noch nicht passiert, ich hab aber
die icons auch fixiert… tut mir leid, da kann ich
leider nicht weiter helfen

Schön! Die Icons fixieren ist ja genau das was ich auch machen möchte. Wie geht das unter Win 7?
Was muss diesbezüglich gemacht werden wenn neue Icons hinzukommen?
LG
Volker

Hallo Volker,
ich habe als bildschirm „mobiler Bildschirm“ in der Systemsteuerung festgelegt, die Icons nach Typ sortiert und dann auf „Taskleiste fixieren“ (re. Maustaste…), windows 7 merkt sich zusammenmit der Taskleistenfixierung die Einstellungen der Icons. Wenn ein neues hinzukommt, legt er das am Ende der Icons ab.
Also, einfach probieren, bei mir klappts wunderbar. Wenn die Icons umsortiert werden sollen, einfach umsortieren, dann aktualisieren, dann Taskleiste fixieren.
Hoffe, weitergeholfen zu haben
Gruß
Ulrike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ulrike,
wir kommen der Lösung näher.
Jetzt muss ich nur noch in der Systemsteuerung die Einstellung „bildschirm: mobiler Bildschirm“ finden. In welchem Untermenü ist das denn versteckt?
Unterwegs arbeite ich mit dem Notebookbildschirm oder verschiedenen Beamern parallel zum Notebookschirm. At Home mit zwei über Docking an das Notebook angeschlossene Bildschirme. Es würde genügen wenn die Icons at Home immer wie gewünscht angeordnet sind.
LG
Volker

Hallo Volker,
die Einstellungen für den Schleppi findet man unter:
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung
da kann man die Anzeige auf "mobiler Bildschirm stellen und auch die Einstellungen für die Anwendung abspeichern, wenn der an einen externen Bildschirm anfeschlossen ist.
Hoffe, das hilft weiter. Denkt ja kein Mensch daran, das unter Bildschirmauflösung zu suchen…

Das Problem hatte ich anfangs auch, jetzt ist es allerdings seltsamerweise verschwunden. Einfach immer die Updates durchführen und die endgültige Version kaufen, wenn verfügbar. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.