Windows 7 - 64 bit und Canon Pixma MP 780

Guten Tag,
ich habe einen Canon Pixma MP 780 Drucker und ein neues Dell Studio 15 Notebook mit Windows 7 - 64 bit.
Scheinbar gibt es keinen Treiber für die 64 bit Version zumindest habe ich auf der Canon-Seite keinen gefunden und ich bringe den Drucker nicht zum Laufen.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung, vielleicht mit einem Alternativ Treiber?

Hallo,

Auf der deutschen Homepage habe ich eine Auflistung gesehen, welche
Canon - Drucker mit Win 7 kompatibel sind.

Aber unter:

http://www.usa.canon.com/

wirst Du fündig.

mfg

nutzlos

Ja, aber das ist nur der Treiber für die Windows 7 - 32 bit-Version.
Mal schauen ob ich auf der Ami-Seite weiterkomm.
Danke schon mal

Hallo, schau mal hier, da sind deine Treiber für Win 7 64 bit: http://de.software.canon-europe.com/products/0010139…
Runterladen installieren und Spaß haben.
VG Albert2

Ach ja, hab vergessen. Im oberen Reiter dein Betriebssystem auswählen (Windows7) und dann auf Suchen klicken. Dann klappts.
VG Albert2

Hallo Albert2,
danke für deine Bemühungen. Den Treiber hatte ich bereits installiert. Leider funktioniert er nur für die 32 bit-Version von Windows 7.
Ich habe mir gestern den Treiber von der USA-Seite downgeloaded und werde ihn am Wochenende installieren und testen ob der funktioniert.
Feedback folgt.

Hallo, wiso sind das nur Treiber für die 32bit Version? Es steht doch ausdrücklich dabei, das die Treiber auch für 64bit geeignet sind.
Warum sollte Canon die Version auflisten, wenn dem nicht so ist? Du musst halt im oberen Reiter dein Betriebssystem auswählen und dann auf Los klicken. Dann werden die verfügbaren Treiber und Software für den Pixma MP 780 gelistet. Und da sind auch die Treiber für 64bit dabei.
VG Albert2

Hallo @Albert2,

Da vor einigen Tagen schon mal nach einem Canon-Drucker gefragt wurde,
habe ich mir die entsprechenden Download - Möglichkeiten auf den
Seiten .de und .usa mal angeschaut.
Auf .usa gibt es auf jeden Fall mehr Downloadmöglichkeiten für diverse
Canon - Modelle und Betriebssysteme.
Bis die .de aktualisiert, kann der Ami - Support evtl. überbrücken.
( Bedenke, das Win 7 in USA eher erhältlich war, als in der EU )

mfg

nutzlos

Treiber lässt sich nicht installieren.
Leider bringe ich den Drucker nicht zum laufen.
Es wir nur das MP780 Fax installiert leider nicht der Drucker.

Hier gibt es die Lösung für das Problem, zumindest fliegt meine Kiste jetzt:

http://www.sevenforums.com/drivers/4085-canon-mp780-…

Post 14-Eintrag

A). Click ADD PRINTER…Next select WHICH PORT its on…this is the „trick“!..select the VIRTUAL USB PORT…hit NEXT (if you are trying standard „printer port 1“ that is your problem, must be virtual usb port.

B), go thru and have Windows update its list of drivers, takes several minutes, don’t bother going through Canon its not necessary. Once you see MP780 (or etc) listed, select it, all works from there.

I had tried from Canon…but the trouble-shooter during Canon’s driver install process correctly identified that the port couldn’t listen for the printer…just wasn’t sure why the correct port wasn’t in use or how to change it…but now its all working fine (test page printed etc).