Windows 7 64bit ati Radeon mobility treiberinstallation

Hallo zusammen.

mochte über den ATI Catalistcenter eine Treiberaktualisierung durchführen, nehme den für Win7 64bit empfohlenen Treiber. Nach Download wird angezeigt das der 64 Bit treiber (es gibt nur2,32,64bit) der falsche ist, ich soll meine Windowsversion auf Bitzahl prüfen. Ich habe 64 Bit.

Was ist da los?

Grüße

Hallo,

evtl. ein Fehler im Programm?!

Dann nutze doch den direkten Weg über die Herstellerseite. Dauert zwar (theoretisch) länger, aber bevor du noch Stunden grübelst, wieso diese Update-Routine nicht funktioniert …

Wichtig: Bitte deinstalliere vor der erneuten Installation unbedingt den alten Treiber und das Programm über „Programme und Funktionen“ in der Systemsteuerung. So vermeidest du Altlasten, die zu Problemen führen können.

Wenn es dann nicht funktioniert bitte nochmal melden.

LG Jonas

hallo

ich wurde vom Catalistkontrollcenter direkt zur ATIs offizieller Webseite geleitet. 2 mal runtergeladen…immer mit dem selben Ergebnis.

Hallo ionglim,

lade die Treiber von der Seite des Laptop-Herstellers runter und nicht von AMD…

Manchmal verändern die Hersteller ein paar kleine Details, so dass die Orginal-Treiber des Grafik-Chip-Herstellers nicht optimal sind…

Grüße magenbluten

Danke für die Antworten.

Auf der Seite des Herstellers ATI loadete ich mir ein Downloadmanger runter (als einzigste Option?habe nicht lange gesucht…), der aber seinen Dienst nur nacheines kostenpflichtigen Upgrades verrichten wollte.

Computerbild hatte da einen kostenlosen, „Device Doktor“, Update ist jetzt installiert.

Komisch das bei runterladen und installieren über „Device Doktor“, sich der Graphikkarten Manager ATI Catalist gestartet hat um den Vorgang zuendezubringen. War ja meine ursprüngliche Wahl (Pfad), die dann zu meiner Anfrage führte.

„DeviceDoktor“ will alle meine Treiber, also alle ports, usb’s, Controller, usw., aktuallisieren, hab ein Lenovo T500, soll ich das machen?

„DeviceDoktor“ will alle meine Treiber, also alle ports,
usb’s, Controller, usw., aktuallisieren, hab ein Lenovo T500,
soll ich das machen?

Nein.
Alle Treiber, die du brauchst, bekommst du, wie schon geschrieben, beim Notebookhersteller und das ist hier Lenovo. Das ist bei denen sehr gut geregelt und sozusagen maßgeschneidert, gerade bei der T-Serie.

Geh hier hin:
http://support.lenovo.com/de/de
und hangel dich zu deinem Gerät durch. Wichtig für dich ist der Punkt „Downloads anzeigen“.

Gruß
O.Varon

danke, ist ja alles da.

Tschuss- hab da noch was zu tun…