Windows 7, 8 oder 10

Wer weiß wo bzw.wie ich kostenlos Windows Systeme bekomme?
Windows PC System ab Win7, 8, oder 10, 32 Bit, mit Gültiger Key

Gar nicht.

Ein Key ist noch lange keine Lizenz, die ist aber entscheidend.
Wenn du eine Lizenz mit Schlüssel besitzt, kannst du dir die aktuelle Win10-Version runterladen und damit aktivieren. Egal, ob der Schlüssel für Win10 oder eine andere Version (ab Win7 geht’s) ist.

Es kann aber Probleme geben, wenn der Schlüssel schon verwendet wird und die Lizenz doch jemand anders gehört. Und manchmal funktioniert ein alter Schlüssel auch einfach so aus unerklärlichen Gründen nicht.

Kostenlos nicht, aber es gibt Händler, die Lizenzschlüssel sehr preiswert verkaufen.
Darunter auch solche, die eine *.de-Homepage haben, ein deutsches Impressum, einen nachprüfbaren Firmensitz mit Handelsregistereintragung in Deutschland besitzen und das Ganze mit doch recht risikoarmeer Bezahlung über Paypal anbieten.

Diese Händler kaufen unbenötigte / überzählige Lizenzen im großen Stil auf und dann kostet eine Win 10 Lizenz halt unter 20€. Dafür bekommt man nur den Schlüssel - herunterladen muss man die Software selber.

Dem Preis nach kann es nur illegal oder halblegal sein - die anderen Fakten sprechen aber dagegen. Beim Umrüsten meiner Rechner von 7 auf 10 „zickte“ einer, Microsoft wollte einen Lizenzschlüssel. Eigentlich wäre der Rechner berechtigt gewesen, ein kostenloses Update zu bekommen - ich habe dann für 15€ so eine Lizenz gekauft und fertig.

Windows 7 sollte nicht mehr benutzt werden, Windows 8 würde ich freiwillig nicht nutzen wollen.
Windows 10 ist ziemlich übel, was den Datenschutz angeht - aber wenn man es ohne „Microsoft-Konto“ laufen lässt und z.B. mit „Win 10 Privacy“ optimiert, ist es erträglich.

Hab ich bekommen, im Geschaeft, war beim PC dabei, offiziell, fast kostenlos, gegen kleinen Aufpreis.

ich