Windows 7 Absturz nach Energiesparmodus

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim meinen nicht so alten Computer ( CPU: E8400, Mainboard: Gigabyte EP45-DS3P), nachdem ich Windows 7 aufgespielt habe.

Unter Windows stürzt der Rechner jedesmal, nachdem er aus Energiesparmodus aufwacht. Früher unter XP hatte ich das Problem nicht.

Ich habe im Internet nach Lösung gesucht und den Tip gefunden, das Program: powercfg.exe -ENERGY in der Eingabeaufforderung auszuführen.

Dann kommen unter anderem folgende Fehlermeldungen:
1.

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Root-Hub
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_3A3C
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 26, function 7

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:stuck_out_tongue:CI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Geräte-ID USB\VID_8086&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ID_3A3C
Portpfad

Ich weiß nicht was diese bedeuten und was dagegen tun. BIOS neu aufspielen, wollte ich erstmal nicht. Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Hallo,

hast du schon mal nach einem Update für dein Mainboard-Chipsatz gesucht, bzw, angewendet?

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pi…

LG Culles

Treiber habe ich aktualisiert.

Den BIOS selber nicht.(Das habe ich noch nie gemacht und deswegen bin ich noch zurückhaltend. Auf dem Homepage zeigt mir, dass das eine exe-Datei ist. Das heißt Windows muss nicht danach nochmal instaliert werden, oder? Soll ich auch mit einer Beta-Version ausprobieren oder lieber nicht? )

Gruß

Hallo,

Windows muss nicht neu installiert werden. Eine Beta-Version würde ich in deinem Fall nur dann versuchen, wenn sich das Problem mit der Normalversion nicht lösen lässt.
Eine Systemsicherung gehört zu jedem Rechner und sollte vor einer derartigen Maßnahme aktualisiert werden.

LG Culles

Danke für das Antwort.

BIOS habe ich aktualisier, aber das Problem blieb.