Windows 7 Administrator

Hallo,

ich habe von XP direkt auf Windows 7 gewechselt. Jetzt vermisse ich den Administrator Account. Unter XP konnte man sich im abgesicherten Modus damit anmelden und konnte ihn in der Systemsteuerung verwalten. Jetzt finde ich ihn nicht mehr. Gibt’s diesen Default-Admininistrator Account noch und wie kann ich den verwalten? Hab ihn früher aus Sicherheitsgründen immer umbenannt und mit einem sicheren Passwort versehen.

Danke.

Dirk

Hallo,

mach erst die Eingabeaufforderung über das Startmenü oder Ausführen (WindowsTaste+R)

cmd

auf.

Dann kannst du das Admin-Konto mit

net user Administrator /active:yes

aktivieren und kannst dich normal einloggen.

Mit

net user Administrator /active:no

kannst du das Konto wieder deaktivieren, so dass man es nurnoch über den abgesicherten Modus benutzen kann.

Wenn du nur das Passwort ändern willst, kannst du auch

net user Administrator \*

eingeben und dann das gewünschte Passwort.

Wenn du das ganze mit einem GUI verwalten willst, kannst du auch Local User Manager benutzen.
Das geht einfach über Ausführen (WindowsTaste+R) und

lusrmgr.msc

.

Gruß, sagitta1793