Windows 7 Administratorrechte fehlen?

Hallo,

ich hab einen neuen Laptop seit ca. 1 Monat und eigentlich lief alles super.

Seit gestern kann ich plötzlich das gesamte Office Paket nicht mehr verwenden (Produktkey und Registrierung hab ich aber alles gemacht), es kommt nach dem öffnen folgende Fehlermeldung:

„Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren“

Auch bei anderen Programmen, zB Spybot, kommen ähnliche Meldungen: „Ihnen fehlen Administratorrechte für diese Aktion. Für eine korrekte Durchführung starten Sie die Anwendung bitte mit erweiterten Rechten“

Ich bin total verzweifelt, weil ich keine Ahnung hab wie das zustande kommt. Ich habe nur ein Benutzerkonto, und unter Sytsemsteuerung->Benutzerkonten steht auch mein Konto, darunter steht „Administrator“ - daher verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass ich keine Administratorrechte habe?

Was kann ich jetzt machen um die Probleme zu beheben?

Liebe Grüße und DANKE für Eure Hilfe!!
Daniela

Hallo Daniela,

um Anwendungen mit Administratorrechten unter Windows 7 zu starten, genügt es mit der rechten Maustaste über das zu Startende Programm zu klicken und „Als Administrator ausführen“ im Kontextmenü auszuwählen. Fertig.

Viele Grüße,
Jörg

Installier die Software indem Du mit der rechten maustaste auf das Setup.exe klicks und „als administrator ausführen“ machst.

gruss
Sascha

hi Daniela,

kann es sein das das office nur so ein „office starter“ ist den die meisten pcs am anfang haben?
könnte ich mir denken und du brauchst erstmal das richtige office packert wo du den schlüssel dazu hast und koplett installieren. nicht so eine 0 8 15 office.

Mit dem anderen problem, adminrechte. es gibt programme die das brauchen und du bist leider kein richtiger admin mehr, der also alles darf. du könntest schauen das du rechte maustaste auf das programm machst und als admin ausführen klappt. was keine dauer lösung ist, sondern mir und anderen helfen kann. ob du das problem so erstmal umgehen kannst.

lg david