Windows 7 am billigsten?

Wie kann es sein dass es Windows 7 bei einem Anbieter am billigsten geben kann?

http://berlinertageszeitung.de/index.php/berlinertag…

Ich dachte das wäre immer ein und derselbe Preis…

Der EVP wurde in Deutschland mit dem Ende der DDR abgeschafft.

Gruß

osmodius

naja, Apple Produkte sind in allen Apple-Stores in Deutschland auch gleich teuer. Dachte eben das funktioniert auch bei Windows…

Hallo Fragewurm,

naja, Apple Produkte sind in allen Apple-Stores in Deutschland
auch gleich teuer. Dachte eben das funktioniert auch bei
Windows…

Die Apple Stores gehören alle Apple, bzw. brauchen eine Lizenz von Apple, in welcher die Preise auch vorgeschrieben sind.
Das eine ist schon fast Preisbindung im Kartell und das andere normale freie Marktwirtschaft.
Es gibt natürlich auch noch freie Händler, welche Apple verkaufen, die haben dann etwas andere Preise.

MfG Peter(TOO)

Hi,

es gibt eine Berliner Zeitung, und es gibt die TAZ, aber eine Berliner Tageszeitung habe ich noch an keinem Stand gesehen. Würde also diesem Bericht kein großes Gewicht zuordnen.

Gruß, Lutz

Hi,

da gibt es viele Möglichkeiten:
Lagerleerung, Mengenrabatte im Einkauf, Geschäftsauflösung, Waren die im Rahmen von Zwangsversteigerungen erworben wurden, Lizenzen aus dem Ausland, gebrauchte Software,…
Ich habe mal von einem gehört der hat auf Schrottplätzen nach Lizenzaufklebern auf PC-Gehäusen gesucht bzw. einen bezahlt der die Aufkleber für ihn gesammelt hat.

Und bei zu niedrigen Preisen stellt sich die Frage ob es vielleicht Raubkopien sind.

Da kann man sich sicherlich noch anderes ausdenken.

MFG

Hallo Lutz,

da irrst du (leider):

BERLINER TAGESZEITUNG / Berliner Tageblatt
BASILISK Inc. N.Y. (Publisher in License)

• postalisch: 100 Highland Park Vlg, Fl 200 - Dallas/Tx. (USA)
    24h Service Rufnummer: +44 77 000 4777 5 - Service Phone
    * 2,97 €/ Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise
    abweichend - powered by IRIDIUM SatCom
  • e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • Verantwortlich für den Inhalt i.S.d. § 5 TMG i.Verbindung
    mit § 55 Abs. 2 des Rundfunkstaatsvertrages, ist S.Rowles (L.LM)

Quelle: http://berlinertageszeitung.de/index.php/impressum.html

Dann noch ein Blick auf die politische tendenz: Ein Schelm, der Böses dabei denkt …

Hab Spaß!

fribbe

Es gibt nur eine Buchpreisbindung, aber keine Softwarepreisbindung. Microsoft darf nicht einmal eine UVP mehr festlegen oder nennen!! Ich war bei der Release-Veranstaltung zu Visual Studio 2012, da hat sich der MS-Mitarbeiter ueber diesen Unsinn ausgelassen…

Man kann halt von beiden Seiten vom Pferd runterfallen…

Zu einer Windows-Lizenz gehoeren immer ein Datentraeger, ein Echtheitszertifikat, ein Key und ein Kaufbeleg. Wenn ein Anbieter z.B. einen Key und einen Download-Link anbietet (gibt es schon welche, die fuer Win 7 Ultimate dann nur 10 oder 20 Euro verlangen), dann ist was faul an der Sache. Wenn alle 4 Bestandteile der Lizenz geleifert werden, ist kein Problem zu befuerchten.

HI,

ich habe nicht angezweifelt, dass es das Internetportal gibt, sondern dass es das Ding auf toten Bäumen gedruckt am Kiosk gibt.

Das Portal, gehostet in Texas, ist anscheinend eine Mischung aus Apple-Werbung, einigen allgemeinen Links und Queerfront (oder war das Querfront, ich bin da etwas eingerostet.) Also nicht gerade vertrauenerweckend was Preisvergleiche für Windows angeht.

Gruß, Lutz

Hallo Jan Krohn,

was Du zu der Windows Lizenz geschrieben hast kann nicht ganz stimmen…

Selbst MS verkauft Windows ohne Datenträger.
Ich habe mir Windows 8 nur als Download gekauft (von MS!) und ein CoA (Echtheitszertifikat) war auch nicht dabei!

Grüße magenbluten

Selbst MS verkauft Windows ohne Datenträger.
Ich habe mir Windows 8 nur als Download gekauft (von MS!) und
ein CoA (Echtheitszertifikat) war auch nicht dabei!

MS besimmt die Regeln fuer andere Haendler, nicht fuer sich selbst. Der Fakt, dass ein Key von MS kommt zertifiziert die Echtheit 100% sicher.

Ein loser Key der von einem anderen Haendler kommt, ist hingegen zu 99,99% fake.

Frage ich mich auch…
Hallo,

Anscheinend sind das OEM Versionen von Dell. Leider ist hier niemand mit eigenen Erfahrungen auf Deine Frage eingegangen. Für mich sieht das Angebot vertrauenswürdig aus.
Enthalten sollen sein

• DVD
  • Product-Key

In einem anderen Forum sind Meinungen von Käufern zu finden.

Gibt es hier jemanden mit Ahnung, der etwas berichten kann oder anhand der Angaben auf der Seite Pferdefüße findet?

Danke schon mal,
MacG