Windows 7 aspx Vorschau im Explorer

Hallo liebe Community,
mich würde interessieren ob es möglich ist im Explorer von Windows 7 eine Vorschau für aspx Dateien zu erhalten oder ob es dafür andere Lösungen gibt.
Bin für jeden Tip dankbar :wink:

Gruß SunziX

Alohahee,

ja möglich - kein Problem.

Zwei Möglichkeiten:

1. Du installierst Dir das kostenlose Programm: Visual Web Developer 2008 von Microsoft. Hier kannst Du recht einfach Dateien bearbeiten und entsprechend im IE anzeigen/laufen lassen.

2. Du installierst Dir den IIS auf deinen Rechner und verwendest ihn dabei als „Webserver“. Eine Art Webserver ist natrülich bei 1) auch dabei :smile: Du kannst hier aber nur recht schwer die Dateien bearbeiten.

Empfehlung: Nimm 1) Installieren einer Software geht einfacher als einen IIS zu bedienen :smile:

Hoffe geholfen zu haben.

Grüßle
Markus

Hallo Markus,
danke für deine schnelle Antwort, mich würde aber interessieren ob eine Vorschau im Explorer von Windows 7 möglich ist (zb. wie bei Bildern die dann auf der rechten Seite den Inhalt anzeigen).

Gruß SunziX

Kann leider nicht weiterhelfen.
Ciao Thomas

Du meinst tatsächliche ASPX Dateien? (Webdatei) also mit Windows 7 Entwickel ich nicht… aber… ich glaube so ohne weiteres ist das nicht möglich. ASPX Dateien müssen durch eine Funktion laufen die Webserver beinhalten. Nichts ist natürlich unmöglich - aber ich entwickel täglich ASPX Dateien und hab sowas noch nie gehört…

Aus welchen Grund wenn ich fragen darf?

Grüßle
markus

Ich arbeite in einem Entwicklungsteam und da ist die Frage von einem Programmierer gestellt worden ob das im Explorer von Windows 7 möglich ist.

Danke für deine schnelle Hilfe :wink:

Gruß
SunziX

Hm, windoes 7 arbeitet noch mehr am Framework als jedes andere BS zuvor. Aber - ob der interpreter im Explorer laufen kann das bezweifel ich.

Grüßle
markus

naja dann weis ich schonmal was ich im Büro auf diese Nachfrage antworten kann.

Gruß SunziX

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]