ich habe auf meinen eee pc 901 windows 7 installiert und muss nun ein wenig daran rumoptimieren…
mein erstes (und größtest) problem: im eeepc ist ein 4gb-flash-speicher und eine 8gb sd-karte verbaut. nun musste ich aus platzgründen win auf der 8gb-karte installieren. dies ist ja eigentlich disk2, wird unter win aber als c: eingehängt. der flash-speicher wird gar nicht angezeigt. wie kriege ich den ans laufen?
wie kann ich die win-auslagerungsdatei dann darauf verschieben?
wie kann ich den festp,olatten-speicherbedarf von win verringern?
deine Beschreibung ist leicht verwirrend! Da du von der Installation redest nehme ich an du möchtest bei der Windows 7 Installation den Flashspeicher auswählen?
Dies wird wahrscheinlich nicht gehen da die meisten Flashspeicher Controller als USB Gerät installiert werden und Treiber benötigen. Das Windows Setup hat idr. diese speziellen Treiber nicht an Bord und kann dementsprechend den Flashspeicher nicht in betrieb nehmen.
doch, windows erkennt während der installation den flashspeicher. nur ist der mit 4gb zu klein, so dass ich es auf den zweiten speicher installieren muss.
nach der installation erkennt win den flashspeicher jedoch nicht mehr und der zweite speicher ist (logischerweise) als c: eingehängt.
mit einem partition manager z.b. sehe ich den flashspeicher noch, allerdings lässt sich dieser nicht „mounten“…