Windows 7 auf iMAC

Guten Tag,
ich habe auf meinem neuen iMAC auch Windows Vista 32Bit installiert. Beim Versuch des Upgrades auf das passende Windows 7 (OriginalCD)erscheint die Fehlermeldung: Erforderlicher Installationsordner konnte nicht gefunden werden.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Bin beim googeln nicht fündig geworden. Ist es überhaupt sinnvoll beim Apple auf Windows 7 umzustellen? Im Moment läuft es mit beiden Systemen Snow Leopard und Vista parallel gut.

Danke für die Hilfe.

Kurzer Zusatz: Ich habe versucht über Bootcamp Windows 7 zu installieren. liegt da das Problem?

Hallo!

… ich hatte die gleichen Voraussetzungen, Windows 7 lässt sich nicht über ein bestehendes VISTA updaten, siehe Fehlermeldung, als Clean Installation aber kein Problem, auch keine Lösung gefunden.

… wenn du W7 installieren willst dann am besten mit Boot-Camp die bestehende VISTA Partition löschen und wieder neu erstellen. Natürlich sind dabei aber alle VISTA Daten weg!

… der Unterschied zwischen VISTA und W7 ist nicht gravierend, leichtere Bedienung, bei der Geschwindigkeit merkt ich keinen großen Vorteil!

… wenn du eine Bluetooth Tastatur und eine BT Mighty Maus verwendest, dann musst du einen Trick dazu anwenden, siehe Post von mir weiter unten…

Gruß Franz

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Kann mir jemand sagen, warum in diesem Brett ständig Windows-Fragen gestellt werden? Warum nicht auch gleich Fragen zu mikroporösen Stoffen, der Grammatik im Alt-Baskischen oder zu Frequenzverhältnissen in Tonsystemen?

Wie man Windows auf einem Computer macht, wissen die Windows-Experten. Hier sind aber vor allem Mac-Experten. Du bist im falschen Brett.

Ist es überhaupt sinnvoll beim Apple auf Windows 7 umzustellen?

Ich hab hier gerade 17 Abschnitte darüber verfasst, ob es überhaupt sinnvoll ist, Windows auf einen Apple zu installieren und lieber wieder gelöscht. Gibt doch nur Zank.

Stefan

MOD: Windows 7 auf iMAC
Hallo Stefan,

Kann mir jemand sagen, warum in diesem Brett ständig
Windows-Fragen gestellt werden?

seitdem Apple das ermöglicht, werden diese Fragen gestellt!

Warum nicht auch gleich Fragen
zu mikroporösen Stoffen, der Grammatik im Alt-Baskischen oder
zu Frequenzverhältnissen in Tonsystemen?

das wiederum läßt Apple (noch nicht) zu. Wenn’s dann soweit ist, werden auch diese Fragen hier landen :frowning:

Wie man Windows auf einem Computer macht, wissen die
Windows-Experten.

tja, und genau da ist ja das Problem: Auf einen Computer und auf einen Mac installieren ist schon ein Unterschied.

Hier sind aber vor allem Mac-Experten.

die sich auch mit den Neuerungen/Möglichkeiten ihres Mac auskennen?

Du bist im falschen Brett.

das sehe ich auch anders.

Ist es überhaupt sinnvoll beim Apple auf Windows 7 umzustellen?

Ich hab hier gerade 17 Abschnitte darüber verfasst, ob es
überhaupt sinnvoll ist, Windows auf einen Apple zu
installieren

die hätte ich gerne als FAQ

und lieber wieder gelöscht.

schade

Gibt doch nur Zank.

Nicht jede Diskussion muss im Zank enden.

Zitate:
Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.
Gilbert Keith Chesterton, 29.05.1874 - 14.06.1936
engl. Schriftsteller

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
Joseph Joubert, 07.05.1754 - 04.05.1824
französischer Schriftsteller

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

1 Like

Hallo Franz,

danke du hast mir sehr geholfen.

Gruß

Thomas

Kommentare die die Welt nicht braucht.

1 Like

Hallo Franz,
danke du hast mir sehr geholfen.
Gruß
Thomas

Hi, freut mich, wenn du noch Fragen hast, dann melde dich…

Schönes WE
Franz

Jetzt freu dich doch lieber, das die Leute ihren Horizont erweitern, es gibt Leute, die brauchen Windows auf dem Mac. Stell die mal vor, Apple würde seine meine Meinung nach illegales Monopol verlieren und man kann das OS auf jeden PC installieren :wink:. Erst dann kann du verstehen, wieso Windows so einen schlechten Ruf hat :stuck_out_tongue:.
gruss

Wobei es vor einem Update sowieso richtig ist, erstmal alle Daten zu sichern! Und bei jedem OS ist es sinniger, neu zu installieren.
gruss

Jetzt freu dich doch lieber, das die Leute ihren Horizont
erweitern,

Mit Windows? Ich benutze Windows seit 1987 (seit 22 Jahren) und ich kann glaubhaft versichern: damit kann man seinen Horizont nicht erweitern.

es gibt Leute, die brauchen Windows auf dem Mac.

Grausam. Vielleicht wäre es besser, sie würden erst gar keinen Mac kaufen.

Stell die mal vor, Apple würde seine meine Meinung nach
illegales Monopol verlieren und man kann das OS auf jeden PC
installieren :wink:.

Das will ich mir lieber nicht vorstellen. Gefummel und Gefriemel mit Treibern, Inkompatibilitäten und ach du meine Güte. Ich wüsste nicht, wer davon auch nur einen einzigen Vorteil haben könnte. Ich sehe nur Nachteile. MacOS gehört auf definierte Hardware.

Erst dann kann du verstehen, wieso Windows so
einen schlechten Ruf hat :stuck_out_tongue:.

Wie gesagt, ich kenne das Zeugs lang genug, seit Version 2.0. Zuerst war es nur ein Lacher, danach grottenschlecht (Win 3), danach ein einziger schlecht funktionierender Bastelkram und Bluescreengenerator (W9x), danach nicht internetfähig (Schadsoftware, W2K, XP), dann völlig unverständlich (Vista). Windows 7 habe ich noch nicht gesehen, aber hege die Befürchtung, dass ich weiterhin ausraste, wenn ich damit arbeiten muss.

Und dann gehen die Leute hin und kaufen einen Mac, und ich denke mir: super, die haben die Nase gestrichen voll, und was passiert dann? Sie installieren Windows auf den Mac. Das macht mir Pickel.

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Windows-Rechner zu Hause gehabt, die letzten 25 Jahre nicht und so wirds auch bleiben. Ich bin niemanden mit seinen Windows-Problemen behilflich und ich werde ganz sicher keinerlei Hilfestellung zum Installieren von Windows auf einem Mac geben. Ich will nicht mal derartige Fragen hören.

Gruß,
Stefan

Hallo!

… der Unterschied zwischen VISTA und W7 ist nicht gravierend,
leichtere Bedienung, bei der Geschwindigkeit merkt ich keinen
großen Vorteil!

Gruß Franz

Hallo Franz,

böses Foul ! :wink:

Was hatte ich unter Vista für Probleme mit Treibern, auch einige Spiele meines Sohnes liefen nicht. Mein Multifunktions-Drucker-Scanner-Fax konnte nur als Drucker verwendet werden. Seit W7 ist das alles Vergangenheit. Ohne mein Zutun wurden die richtigen Treiber geladen, wirklich prima.

Um die Mac-Welt zu trösten: für den PC meines Sohnes habe ich eine Festplatte mit OS X, aber für ihn muss ich wohl BootCamp einrichten (er ist 10 Jahre alt und spielt unter Windows).

Gruss

Andreas

Gruss

Andreas

Hallo Andreas?

… du hast völlig recht, nur hatte ich bei VISTA nie irgendwelche Probleme, darum war für mich auch der Unterschied nicht relevant, aber schön langsam kommen immer mehr Vorteile zum Vorschein…

Gruß Franz