Hallo hab der zeit Linux und möchte gerne Windows 7 installieren , hab jetzt eine vollversion gekauft, kann mir bitte jemand schritt für schritt sagen auf was ich zu achten hab und was ich machen muss, vielen lieben dank
Hi,
CD bzw. DVD reinschieben und neu starten. Gegebenenfalls mit F12 das Bootmedium auswählen.
Oder hattest Du noch Daten auf Linux? Externe Festplatte organisieren und Daten sichern.
Oder wolltest Du das Linux-System behalten? Dann wird es schwierig, da Microsoft sich nicht kooperativ gegenüber anderen Betriebssystemen verhält. Windows installieren, Partitionen verkleinern, Linux neu installieren.
Du kannst natürlich auch Windows in eine virtuelle Maschine installieren.
Oder Dir gleich einen neuen Computer für die Windows-Installation anschaffen.
Gruß, Lutz
hallo,
guckst du hier:
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie…
Bilder mit Beschreibung ^^
Nur Windows oder Dual Boot?
Mahlzeit!
Wie schon geschrieben wurde, ist aus Deinem Beitrag nicht ganz klar, was Du vor hast.
Dual Boot (Windows 7 parallel zu Linux) funktioniert.
Du kannst allerdings nicht sofort wählen, ob Windows oder Linux gebootet werden soll.
Dies richtest Du mit GRUB wieder her. Lies auch z.B. -> Artikel
Wenn Du allerdings vor hast Linux in den Wind zu schießen und nur noch Windows 7 nutzen willst, dann weißt Du natürlich selber, ob Du damals (Installation Linux) von Hand partitioniert hast oder Linux sich selber „135“ Partitionen einrichten durfte!

Das würde ich dann vorher lieber bereinigen, damit es bei der Installation von SEVEN zu keinen „Zwischenfällen“ kommen kann.
Vor allem muss der Bootsektor bereinigt werden.
So im groben -> Die Linux Partitionen löschen, bzw. formatieren lassen und dann installieren.
Am besten auch hier noch einmal lesen -> Linux entfernen, zwar für Ubuntu, aber Wayne
Viel Erfolg, Nicky