Hallo, seit ich ein paar (8) Programme installier habe, ist mein Netbook erheblich langsamer geworden. Habe auch 2 Programme gelöscht.
Kann mir da jemand helfen?
Albert19
Hallo,
ein paar (8) Programme
welche?
mein Netbook
Welches?
erheblich langsamer geworden.
Wann? Längerer Startvorgang? Langsamere Reaktion?
Habe auch 2 Programme gelöscht.
Welche? Gelöscht oder Deinstalliert?
Mal sehen.
lg
ventrue
Hallo, seit ich ein paar (8) Programme installier habe, ist
mein Netbook erheblich langsamer geworden. Habe auch 2
Programme gelöscht.
Albert19
Ich würde mit „CCleaner“ (ich glaube Freeware) den Laptop in der Registry säubern und danach mit „Defraggler“ (diesmal sicher Freeware) defragmentieren.
Hallo
Ich würde mit „CCleaner“ (ich glaube Freeware) den Laptop in
der Registry säubern und danach mit „Defraggler“ (diesmal
sicher Freeware) defragmentieren.
Und dann mit dem Gerät bei Vollmond dreimal um den nächsten Froschteich rumtanzen und dabei einen indianischen Regentanz aufführen.
Oder anders ausgedrückt: Die Registry ‚säubern‘ ist völliger Unsinn. Die Registry ist eine Datenbank, von der immer nur die gerade benötigten Teile geladen werden. Allfällige Einträge von Programmen, die man deinstalliert hat, belegen nur etwas Platz auf der Festplatte, haben aber in aller Regel auf die Performance des Systems keinen Einfluss.
Andererseits ist die Registry ein sehr komplexes und fragiles Gebilde. Da besteht die Gefahr, dass man durch das Löschen von Einträgen das System negativ beeinflusst bzw. gleich ganz schrottet. Diese Gefahr ist deutlich grösser als allfällige Performance-Gewinne, die vielleicht möglich wären.
CU
Peter