Windows 7 auf Notebook installieren

Hallo,

Ich habe mir ein Notebook am 20.10.2010 gekauft auf welchem Windows 7 Home drauf gewesen ist. Nun hatte ich mir jedoch Windows 7 Ultimate gekauft und auch installiert.

Jetzt ist meine Frage ob ich mir irgendwo im Internet Windows 7 Home herunterladen kann und wieder auf diesem installieren kann, da ich ja einen Lizenzaufkleber habe für Windows 7 Home.

Grund: Ich möchte das Notebook verkaufen, jedoch ohne Windows 7 Ultimate.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Hallo,

wenn du so schlau warst und die RecoveryPartition heile gelassen hast … ist dort noch das win7 HomeP draufn … und wenn man ein Laptop kauft … wird man heutzutage aufgefordert sich eine Win DVD zu brennen ^^

MfG DK

Hallo,

Diese habe ich wohl somit gelöscht denke ich mal. Aber wie geschrieben wäre meine Frage ja auch eher ob man sich eine Version herunterladen kann, weil man ja einen KEY und eine Lizenz besitzt. Die Treiber findet man im Internet welche für Graka etc. benötigt werden

Hi,

naja mit dem download ist so ne sache, … am rande der legalität ^^ … wenn du keine iso bei microsoft direckt bekommst ist es die frage ob die das wirklich wollen.

da du ne legale version hast (sogar 2) würde ich mal den support quälen und fragen ob es eine möglichkeit gibt ^^ sonst … halt rumfragen ob de jmden kennst der eine hat…

oder dann doch im netz besorgen, aber da fragst du lieber google :wink:

MfG DK

hallo Jens83

ich habe bei mir einfach mit der win7 ultimat installier und den Code vom Home eingegeben da alle Versionen auf der Install DVD enthalten sind und nur anhand des Codes die betreffenden Programmbestandteile aktiviert werden.

cu Stefan

Hallo Jens,

Jetzt ist meine Frage ob ich mir irgendwo im Internet Windows
7 Home herunterladen kann und wieder auf diesem installieren
kann, da ich ja einen Lizenzaufkleber habe für Windows 7 Home.

Natürlich, diese Möglichkeit besteht.
Die Lizenz berechtigt dich ja zur Nutzung des Betriebssystems, der Besitz der DVD ist davon unabhängig.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Details zur DVD kannst du der PN von mir entnehmen…

Gruß
Chris