Windows 7 auf server board crashed willkürlich

Hallo Zusammen,

auf einem asus server board (dsbv-dx) habe ich erfolgreich windows 7 installiert.

das einzige treiber"problem" trat beim display treiber auf. dort nutze ich nun den default vga driver, weil es keinen für win7 gibt.

es kam nun schon ein paar mal vor, dass der server einfach eingefroren ist und seine lüfter dabei auf 100% drehten.

das passiert aber nicht nach einer bestimmten zeit oder auslastung, sondern im idle-zustand und dann eben augenscheinlich willkürlich.

habt ihr eine idee, wie ich dem problem auf den gund gehen kann?

zuvor hatte ich ihn mit win server 2008 betrieben und da lief alles tadelos. da mir nun die lizenz fehlt, habe ich kurzer hand win7 installiert.

gruß!

Hallo,

auf einem asus server board (dsbv-dx) habe ich erfolgreich
windows 7 installiert.

Was macht der Beitrag dann im Brett „Windows Server?“

Sei es drum: Es handelt sich nicht um ein reines Serverboard, sondern ist durchaus auch für sogenannte Workstations, also Hochleistungs PC geeignet (wird auch so beworben).

das einzige treiber"problem" trat beim display treiber auf.
dort nutze ich nun den default vga driver, weil es keinen für
win7 gibt.

Auf der Internetseite von Asus gibt es aber 2008 Treiber, die, weil gleicher „Unterbau“ auch mit Windows 7 funktionieren. Ansonsten nimmst Du einen XP Treiber. Auch ein solcher steht bei Asus sowohl in 32, als auch in 64 Bit Version zum Download bereit.

es kam nun schon ein paar mal vor, dass der server einfach
eingefroren ist und seine lüfter dabei auf 100% drehten.

das passiert aber nicht nach einer bestimmten zeit oder
auslastung, sondern im idle-zustand und dann eben
augenscheinlich willkürlich.

Ungeachtet dessen würde ich auf ein thermisches Problem tippen. Wie ist der ganze Kram denn gekühlt?

habt ihr eine idee, wie ich dem problem auf den gund gehen
kann?

Neben der Frage zur Kühlung: Du hast hoffentlich nicht die Treiber im Einsatz, die Windows 7 mitbringt sondern, so wie es sich gehört, die aktuellen Treiber von Asus bzw. Intel etc. heruntergeladen und installiert.

Gruß

S.J.