Windows 7 auf Windows XP SP3 upgraden

Hallo,
von Hardware-Praxis habe ich (über E-Mail) ein Angebot bekommen, daß es jetzt möglich sei das Win-7 auf das Win-XP upgraden zu können und zwar kostenlos. Man braucht nur den GRATIS-Download „Windows 7-Toolbox“ vom Verlag herunterladen.
Der Verlag ist der „Fachverlag für Computerwissen“ und der Chefredakteur -Windows Berater- ist Herr Manfred Kratzl. In seinen Newsletters hat er mir schon sehr viele gute Tipps und Tricks für meinen Computer und Softwars geliefert. Er scheint mir sehr vertrauenswürdig zu sein, aber ob das upgraden von XP auf „7“ ohne Problem wirklich so funktioniert, da bin ich noch skeptisch.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann man mir da Informationen liefern und wie es geht?
Vielen Dank eurer Hilfe!
MfG Josi

Hallo,

daß es jetzt möglich sei das Win-7 auf das Win-XP
upgraden zu können und zwar kostenlos.

• erstens ist XP älter als Windows 7 und es müsste richtig heißen:
    XP auf Windows 7 upgraden
  • zweitens lese mal die Beschreibung genau durch
  • drittens falle nicht auf solche billigen (Werbe-)Ticks rein

Man braucht nur den
GRATIS-Download „Windows 7-Toolbox“ vom Verlag herunterladen.

genau, eine Toolbox, kein Upgrade

Der Verlag ist der „Fachverlag für Computerwissen“

nein es ist nur ein Zusatz, der Verlag heißt anders!
Heutzutage kann sich jede Firma einen Slogan zulegen: z.B. „Fachverlag für Hühnerbrühe“

und der Chefredakteur -Windows Berater- ist Herr Manfred Kratzl.

ich möchte nicht behaupten, dass ist der Betrüger schlechthin, doch schau einfach mal genau nach, oder lese hier:
http://stuelpner-saxonia.blogspot.com/2007/09/werter…

In seinen Newsletters hat er mir schon sehr viele gute Tipps und
Tricks für meinen Computer und Softwars geliefert.

wie viel hast du bezahlt, für Informationen, die es im Internet umsonst gibt?

Er scheint mir sehr vertrauenswürdig zu sein,

*LOL* sorry, mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da.
http://www.ciao.de/Windows_Berater__Test_2817781
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=10538
wenn du mal selbst suchst, findest du noch einiges mehr :frowning:

Also ergibt sich die Frage: Soll das hier ne Werbeveranstaltung für den Verlag werden? Die wollen Software und Bücher verkaufen, egal wie.

aber ob das upgraden von XP
auf „7“ ohne Problem wirklich so funktioniert, da bin ich noch
skeptisch.

richtig

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann man mir da
Informationen liefern und wie es geht?

lass die Finger davon, so werden Leute verarscht.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

es tut mir leid wenn meine Anfrage als Werbung betrachtet hat, das hatte ich nicht wollen und ich möchte mich entschuldiogen.
Damit wollte ich auch zum Problem auch gleichzeitig wissen, ob das Angebot kein Betrug sei.
Nun weiß ich es besser, was mich aber gleichzeitig erstaunt hat, wie raffiniert man das Angebot formuliert hat. Nur mein Bauchgefühl sagte mir, informiere Dich noch vor dem Download.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Josi

[MOD] off topic
Hi

dieses Brett ist eigentlich für Probleme und Frage rundum Win 7 gedacht und nicht, um dubiose Angebote zu durchleuchten.
Da du aber schon eine weiterführende Antwort bekommen hast, lasse ich den Thread mal stehen

Gruss
ExNicki