Windows 7 Backup bootbar

Hallo,

ich bin mir etwas unsicher ob das nicht besser in Software aufgehoben ist… aber naja jetzt hab ich mich hier für entschieden.

Ich habe mir grad ein neuen Lappy geholt - Win 7 Home

Wie üblich bekommt man keine Recovery-CD mit und 100 DVDs wollt ich jetzt auch nicht brennen, daher habe ich mir überlegt das Backup auf meine Externe Platte zu machen, sodass ich die einfach anschließe wenn ich den Lappy zurück setzen mag und von der installiere.

Tjoa soweit die Theorie. Nur das WIE ist die Frage - gibts da kostenlose Tools die mir die Partition bootbar erstellen und das Backup ziehen?

Ich danke im Voraus

Grüße

DE

Hallo Dark Elements,

für deinen Wunsch gibt es mehrere kostenpflichtige und auch kostenlose Programme. Ich kann dir z.B. das Programm „Paragon Backup & Recovery 2011“ empfehlen. Dieses Programm gibt es als Kaufversion und auch als kostenlose Freeware Version. Für den normalen Gebrauch reicht die Freeware vollkommen aus.

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery…

Am Anfang sollte man als erstes mit diesem Programm eine Rettungs-CD (DVD) oder einen Rettungs-USB-Stick zu erstellen. Das ist dann aber nur eine CD (DVD) auf der das Programm drauf ist, um davon zu starten. Das eigentliche Backup (Image) kann man dann (wenn man möchte) auch auf eine externe Festsplatte machen lassen.

Wenn Windows einmal nicht mehr startet und man das gesicherte System zurückspielen möchte, dann brauch man so eine Rettungs-CD (DVD) oder einen Rettungs-USB-Stick um das Programm davon starten zu können.

Gruß
Horst

Vielen Dank für deine Antwort, ich werd es mal ausprobieren

*strenchen für dich*

Grüße