Windows 7 berechtigung

Guten Tag, ich habe ein riesen Problem!

Und zwar habe ich eine Festplatte mit Windows 7 drauf. Diese hat S.M.A.R.T Fehler und Sektoren sind nicht mehr lesbar und das System startet auch nicht mehr. Reparierbar ist diese nicht mehr.

Nun habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und dort habe ich Win 7 wieder installiert. Die defekte Festplatte habe ich als Slave dran und kann auch noch auf die Ordner zugreifen. Ich muss nun aber an meine Daten dran, die sich im User-Ordner befinden. Hier kann ich jedoch nicht drauf zugreifen, da ich dazu keine Berechtigungen habe!

Ich weiss, da ich Windows 7 neu installiert habe, dass ich nicht mehr der Besitzer/Eigentümer der erstellten Datein bin, aber muss doch iwie möglich sein, den Ordner auf das neue System zu vererben!?

Weiss da jemand Rat?

Wäre super, danke!

Linux CD als Live Version runterladen und davon booten (z.B. Ubuntu).
Ubuntu kümmert diese Berechtigung nen scheiß und du kannst die daten wunderbar
hin und her kopieren wie du lustig bist.

Viel Spaß!

Hallo,
normalerweise bietet er dir an, die Berechtigungen zu übernehmen. Ich würde aber DRINGEND aus Sicherheitsgründen zuerst ein Abbild der Platte auf eine Andere ziehen, bevor ich da mit Nutzerrechten rummachen würde, sonst zerschießt du dir die Daten vollends.

Gruß,
André

Guten Tag, ich habe ein riesen Problem!

Nun habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und dort habe
ich Win 7 wieder installiert. Die defekte Festplatte habe ich
als Slave dran und kann auch noch auf die Ordner zugreifen.
Ich muss nun aber an meine Daten dran, die sich im User-Ordner
befinden. Hier kann ich jedoch nicht drauf zugreifen, da ich
dazu keine Berechtigungen habe!

Ich weiss, da ich Windows 7 neu installiert habe, dass ich
nicht mehr der Besitzer/Eigentümer der erstellten Datein bin,
aber muss doch iwie möglich sein, den Ordner auf das neue
System zu vererben!?

Weiss da jemand Rat?

Wäre super, danke!

Hallo kiba 1988

erst einmal entschuldigung für das lange warten aber ich war leider krankheitsbedingt verhindert!

Nun zu Deiner Frage

Also das ist auch für mich relativ neu, aber versuche doch mal die Platte zu klonen und dann die User-Daten auf einen USB-Stick zu ziehen und dann auf die neue Platte um dann als Administrator auf die geklonten Daten zugreifen zu können. Ist nur eine Idee aber eine Versuch wert teile mir bitte mit ob Du Erfolg hattest würde mich Interessieren um zu Lernen.

mit freundlichen gruss bdring!

kannst es ja auch mal mit den unlocker probieren „der haut sich durch“ :wink:

–> Der Download Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_18…