Hi Leutz,
ich möchte in C:/Windows/System32/DriverStore/FileRepository/ ein paar Unterordner löschen. Windows legt dort die ganzen Treiber Ordner rein. Möchte einfach verhindern das Windows bestimmte Treiber nach dem hochfahren automatisch wieder installiert, die ich zuvor deinstalliert habe.
Das Problem ist aber das ich dazu keine Berechtigung habe. Über die Eigenschaften des Ordners und dann Sicherheit steht dort System und jeder drin. System hat alle Berechtigungen dort Änderungen durch zu führen. Nun habe ich versucht mich als Administrator mit allen Berechtigungen einzutragen. Das klappt aber nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung beim übernehmen. Meine Frage ist nun. Wie kann ich mich dort eintragen um bestimmte Ordner löschen zu können. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre nicht schlecht…
Gruß Mike
Ich fürchte, da kann ich nicht helfen. Win7 benutze ich nicht. Es wäre aber hilfreich für andere Helfer, wenn die Fehlermeldung etwas detailierter beschrieben würde. Z.B., welcher Fehler angezeigt wird.
Sorry Jö
Du kannst dir die Rechte holen:
Verzeichnis, welches du löschen möchtest anklicken, rechte Maustaste, Eigenschaften
Register Sicherheit, unten auf Erweitert
Register Besitzer, neuen Besitzer anklicken, unten auf Bearbeiten. Fertig.
Danach hast du alle Rechte auf die Datei und solltest sie löschen können.
Eine kleine Warnung am Rande: es ist immer gefährlich, Windows Dateien wegzunehmen. Besser ist es, die Treiber zu deinstallieren:
Geh in den Geräte-Manager (System-Steuerung – System und Sicherheit – Geräte-Manager), klick den Treiber an, den du loswerden möchtest und entfern ihn mit einem Klick auf Deinstallieren.
Viele Grüsse
Andreas
Hallo Andreas,
ja das wars.
Ich bedanke mich für die freundliche Hilfe.
Gruß Mike