Windows 7: Biete 60-65€

Hi,
wie wohl allgemein bekannt gibt es fast keine verkäuflichen VK-Boxen mehr auf dem Markt.
Denoch versuche ich das fast Aussichtlose und frage einfach mal dreist nach :wink:

Wäre irgendjemand einverstanden mir seine Win7 Version für 60-65€ zu überlassen?

Mich würde es unglaublich freuen.

Einfach hier oder per Mail melden dann klaren wir die Bezahlart.

lg
Marc

Hi,

Wäre irgendjemand einverstanden mir seine Win7 Version für
60-65€ zu überlassen?

Du weißt aber, dass Windows 7 erst Ende Oktober ausgeliefert wird?

WoDi

natürlich die nötigen Gutscheine sind aber schon drausen.

Hy,

wie wohl allgemein bekannt gibt es fast keine verkäuflichen
VK-Boxen mehr auf dem Markt.

Diese Aussage ist SO wie Du sie geschrieben hast falsch. Die 50,- Teile, die es zu einem kleineren Kontingent hier in Du zu kaufen gab sind alle wech.
Ab Oktober kann man (wenn man schmerzbefreit ist) die selbstverständlich ganz normal kaufen 8wer weiss wieviel die dann kosten werden) bzw. mit einem dann zum Weihnachtsgeschäft „normal“ (mit)kaufen.

Denoch versuche ich das fast Aussichtlose und frage einfach
mal dreist nach :wink:

Ja, das ist dreist!

60-65€ zu überlassen?

Naja, irgendeiner wird bestimmt so d*** sein.

ich warte lieber bis ca. SP1 oder besser 2 draussen ist. Ab dann macht es erst Spaß und ist „sicher“ (warscheinlich) damit auch zu arbeiten.

Gruß
h.

ich warte lieber bis ca. SP1 oder besser 2 draussen ist. Ab
dann macht es erst Spaß und ist „sicher“ (warscheinlich) damit
auch zu arbeiten.

Na klar.
Wenn SP2 rauskommt, ist vermutlich Windows 8 schon in Sicht.

Dann heißt es: warum sollte ich noch Windows 7 kaufen, wo doch Windows 8 schon bald kommt.
Ist es dann da, heißt es: damit warte ich lieber, bis SP1 oder besser SP2 raus ist.

Allerdings kommt dann schon bald Windows 9…

Usw usf.

M.a.W.: diese angebliche Warterei auf irgendein SP ist doch nichts weiter als Dampfplauderei und somit nicht ernst zu nehmen.

Du hast Windows 7 bisher noch nicht getestet, oder?

Falls ja: es ist dir zu bunt, stimmt’s? Und du hast als erstes die klassische Ansicht eingestellt.

WoDi

1 „Gefällt mir“

Hy,

ich warte lieber bis ca. SP1 oder besser 2 draussen ist. Ab
dann macht es erst Spaß und ist „sicher“ (warscheinlich) damit
auch zu arbeiten.

Na klar.
Wenn SP2 rauskommt, ist vermutlich Windows 8 schon in Sicht.

Dann heißt es: warum sollte ich noch Windows 7 kaufen, wo doch
Windows 8 schon bald kommt.
Ist es dann da, heißt es: damit warte ich lieber, bis SP1 oder
besser SP2 raus ist.

Allerdings kommt dann schon bald Windows 9…

Usw usf.

M.a.W.: diese angebliche Warterei auf irgendein SP ist doch
nichts weiter als Dampfplauderei und somit nicht ernst zu
nehmen.

Nein, das ist eher die Erfahrung seit Windoof 3.11.

Du hast Windows 7 bisher noch nicht getestet, oder?

Öhm, doch. Gehört u.a. zu meinem Job :smile:

Falls ja: es ist dir zu bunt, stimmt’s? Und du hast als erstes
die klassische Ansicht eingestellt.

Über bunt und Widgets und Co. brauchen wir hier nicht zu reden. Das ist/war nicht Frage/Antwort Thema.

Allerdings ein Produkt kaufen zu wollen bei dem man zum Verkaufsstart bereits weiss, das es noch unvollstädig ist und man eben erst bis SP1 wartet bis es Benutzbar ist, ist etwas anderes. Aber selbst darum ging es dem Fragesteller ja nicht :wink:
Fakt ist, das er dreist nach einer Verkaufsanbahnungsprozedur hier für ein zu Schülerpreisen verschervbeltes betriebssystem gefragt hat, welches zum Zeitpunkt des offiziellen erscheinens noch unfertig ist und eben nicht mal die 50,- wert ist. DESHALB war mein gut gemeinter rat entweder ein wenig zu warten und das Taschengeld zu sparen oder bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten wo Oma und Opa eh dem Junior nen neuen Rechner sponsoren wollen würden und da dann eh untendrunter son netter kleiner Aufkleber drauf klebt :smile:

Gruß
h.

Frage doch einfach mal im Bekanntenkreis rum, wer gerade aktuell einen neuen PC/Laptop gekauft hat, da gibt es bei fast allen Geräten ein kostenloses Update auf W7 mit dazu, vielleicht will es ja jemand nicht nutzen und bleibt bei Vista. Außerdem dürfte sich auch bei W7 nichts an der Aktivierungspraxis ändern,falls es online nicht klappt, muß man dem Support bloß die richtigen Antworten geben und schon funzt es damit auch.

Im Übrigen scheint W7 ja wirklich mal ein Fortschritt zu sein, zumindest auf einem alten 2400’er AMD System läuft es bisher stabil und schnell und das alles mit den alten XP-Treibern, man staune, hat Microsoft ja scheinbar wirklich was gelernt.

Ärgerlich nur, daß so wie es bisher aussieht keine Möglichkeit geben wird, daß System ohne komplette Neuaufspielung auf W7 umzustellen.

MfG

Hi,

Allerdings ein Produkt kaufen zu wollen bei dem man zum
Verkaufsstart bereits weiss, das es noch unvollstädig ist und
man eben erst bis SP1 wartet bis es Benutzbar ist, ist etwas
anderes. Aber selbst darum ging es dem Fragesteller ja nicht

Nenn mir doch mal eine Software (außer vielleicht „Hallo Welt“), die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens komplett und fehlerfrei ist, die also über ihre gesamte Lebenszeit ohne Patches, Updates, Bugfixes oder Servicepacks auskommt.
Und hier von Unbenutzbarkeit vor Erscheinen des SP1 zu reden, ist ja denn doch maßlos übertrieben.

Fakt ist, das er dreist nach einer Verkaufsanbahnungsprozedur
hier für ein zu Schülerpreisen verschervbeltes betriebssystem
gefragt hat, welches zum Zeitpunkt des offiziellen erscheinens
noch unfertig ist und eben nicht mal die 50,- wert ist.

Inwiefern ist Windows 7 unfertig? Was genau fehlt dabei, das es so unbenutzbar macht, etwa in Relation zu XP oder Vista?

WoDi

Nur dumm das da unterm Weihnachtsbaum kein Compi stehen wird, da ich mir gerade erst einen für 900€ angeschfft hab und jetzt nahezu pleite bin und nicht mehr als 65€ investeren kann.

Hallo h.,

M.a.W.: diese angebliche Warterei auf irgendein SP ist doch
nichts weiter als Dampfplauderei und somit nicht ernst zu
nehmen.

Nein, das ist eher die Erfahrung seit Windoof 3.11.

Mal abwarten und Tee trinken.

Vielleicht hat ja MS mittlerweile dazu gelernt.

Dafür spricht, dass diesmal die Beta-Version verteilt wurde, bevor der Markteinführungstermin festgelegt wurde.
Früher wurde mehr zuerst der Termin für die Markteinführung festgelegt und erst dann mit der Entwicklung begonnen. Um den Termin nicht verschieben zu müssen, musste dann halt auf die CD gepresst werden was gerade vorhanden war, egal wie viele bekannte Bugs noch vorhanden waren.

Möglicherweise hat jetzt MS aus den Problemen mit Vista etwas gelernt. Da wurde zwar der Termin mehrfach verschoben, aber das Resultat war, dass der Verkauf von XP verlängert werden musste, weil der Markt nicht mehr mitgespielt hat und besonders Grossunternehmen Vista abgelehnt haben.

Der aktuelle Win7 RC scheint soweit eher weniger Probleme zu machen als früher ein offizielles Release.

Mehr wird man ein paar Wochen nach dem Verkaufsstart wissen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

wie wohl allgemein bekannt gibt es fast keine verkäuflichen
VK-Boxen mehr auf dem Markt.

es müsste heißen: Wie wohl allgemein bekannt gibt noch keine verkäuflichen VK-Boxen auf dem Markt.

Denoch versuche ich das fast Aussichtlose und frage einfach
mal dreist nach :wink:

Dreist, weil es für so etwas Ebay gibt und Wer-weiss-was definitiv nicht die richtige Plattform dafür ist.

60-65€ zu überlassen?

Na klar. Ich habe das super Schnäppchen natürlich nur gemacht um andere damit zu beglücken. Warum sollte ich auch das Windows zu einem marktgerechten Preis weggeben?

Mich würde es unglaublich freuen.

Glaube ich. Wenn Dir mehr als eine Version angeboten wird: Ich nehme alle, die unter 80 Euro kosten sollen und verkloppe sie dann bei Ebay.

Einfach hier oder per Mail melden dann klaren wir die
Bezahlart.

Und wenn sich dann tatsächlich einer melden, willst Du auch noch über andere Zahlungsarten als Vorkasse diskutieren?

Ich habe aber einen Tipp, wo du das Paket bekommst:

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-deutsc…

Gruß

S.J.

Nur dumm das da unterm Weihnachtsbaum kein Compi stehen wird,
da ich mir gerade erst einen für 900€ angeschfft hab und jetzt
nahezu pleite bin und nicht mehr als 65€ investeren kann.

Ist natürlich ein Argument.

Allerdings kannst du zunächst den RC von Windows 7 installieren. Der läuft bis zum 1. März 2010 uneingeschränkt. Das sind immerhin noch gut sieben Monate. Danach wird das System alle zwei Stunden runtergefahren. Ab 1. Juni 2010 läuft der RC dann gar nicht mehr.

Bis dahin hast du aber sicher wieder etwas angespart, um dann eine SB-Version kaufen zu können. Der Preis dafür wird sich wohl etwa in Vista-Regionen bewegen.

WoDi

mhmmmm, hab dann noch ein paar Nöglichkeiten :wink:

1. auf wievielen Compis kann ich W7 dann installiern (gleichzeitig)
  2. Muss ich dafür jedesmal Microsoft anrufen wenn ich nicht Ultimate kaufe?
    3.Kann ich mit einem „fremden“ Vista --> 7 Upgrade meinen eigenen Compi upgraden oder geht es nur bei dem gekauften Compi?

Eig. i
st deine Idee garnicht so schlecht dachte die Möglic
hkeit endet am 22.Oktober.

1. auf wievielen Compis kann ich W7 dann installiern
    (gleichzeitig)

Den RC kannst du auf so vielen Rechnern installieren wie du willst.
Für die gekaufte Version gilt: eine Lizenz pro Rechner.

1. Muss ich dafür jedesmal Microsoft anrufen wenn ich nicht
    Ultimate kaufe?

Was meinst du damit?

3.Kann ich mit einem „fremden“ Vista --> 7 Upgrade meinen
eigenen Compi upgraden oder geht es nur bei dem gekauften
Compi?

So wie es zurzeit aussieht, kannst du gar nicht upgraden, sondern musst neu installieren. Ganz sicher ist das aber wohl noch nicht.

Du musst dann aber auf jeden Fall eine eigene Lizenz haben und die musst du kaufen.

WoDi

Das mit dem RC ist klar.
Was mit ultimate meinte hat sich erledigt.

Was ich meine.
Wenn ich jemanden finde, der seinen Upgrade Gutschein unbenutz an mich weitergeben würde könnte ich ihn dann auf meinen Compi benutzen.

Ob dafür eine Neuinstallation nötig ist, ist mir ziemlich egal :wink:

Wenn ich jemanden finde, der seinen Upgrade Gutschein unbenutz
an mich weitergeben würde könnte ich ihn dann auf meinen Compi
benutzen.

Keine Ahnung, weil ich nicht weiß, wie der Lizenzvertrag in diesem Fall ausgestaltet ist.

WoDi

k dann werd ich mich mal hintenrum bei M$ erkundigen :wink:

k dann werd ich mich mal hintenrum bei M$ erkundigen :wink:

Mit „M$“ meinst du vermutlich die Firma Microsoft. Das von dir verwendete Kürzel ist etwas für den Kindergarten.

Du musst dich im übrigen nicht „hintenrum“ bei Microsoft erkundigen, sondern du kannst das ganz normal per Telefonanruf oder E-Mail tun, wie es normalerweise halt unter Erwachsenen üblich ist.

Falls du allerdings auf eine wie immer geartete Weise bescheißen willst, solltest du generell die Finger von dem Ganzen lassen und dir eine Linux-Distribution deiner Wahl installieren.

Grundsätzlich gilt, dass Bezahlsoftware gekauft und bezahlt wird, ob es sich nun um Windows handelt oder Photoshop oder irgendwelche Spiele.

Wer das nicht will oder kann, hat heutzutage genügend Möglichkeiten, auf kostenlose Software zurückzugreifen.

WoDi

Hintenrum bedeutet nu8r dass ich ihnen nicht auf die Nase binden will dass ich einen abkaufen will sondern nur einen anderen compi im Haushalt statt dem gekauften ausrüsten will.

Linux ist gut, ich plane es auf einen älteren Rechner zu installieren, jedoch gibt es eben viel zuwenig spiele für Linux und Mac.

Im übrigen ist es nicht nötig zu versuchen mich hier als Kindergartenkind hinzustellen wegen einen $ statt einem S.

für 80€ verkaufe ich dir meine version! :wink:

bedingung: Zuerst bezahlen dann versand

mfg marc