Hallo,
vielleicht hat jemand von Ihnen einen Tipp für mich. Ich suche nach der Möglichkeit den bildschirm meines LapTops (manuell oder automatisch - egal) abzudunkeln, jedoch den zweitbildschirm weiterhin eingeschaltet zu lassen. Dabei soll der Zweitbildschirm auf jeden Fall als erweiterung angezeigt werden (nicht die anzeige-funktion: doppelt oder anzeige-funktion: nur projektor , etc.). Mit abdunkeln meine ich nicht die Helligkeit reduzieren, sondern einen komplett schwarzen bildschirm - quasi ausschalten.
Hat windows 7 diese funktion oder ist dies vom gerät abhängig? Ich habe bisher zwar geschaut, jedoch nichts gefunden.
Gruß
Hallo,
das sollte am einfachsten über die Hardware geregelt werden, in windows 7 ist es nicht so einfach möglich.
gruss
Bei Windows 7 gibt es auf jedenfall keine solche Funktion (weil du es ja nicht mit dem Projektor machen willst), aber deine Grafikkarte könnte soetwas berreitstellen, leider kann ich das nicht Prüfen weil ich selber keine 2 Monitore besitze.
Bei NVidia Grafikkarte: NVidia Systemsteuerung-> Mehrere Anzeigen einrichten -> da mal rumschauen
Meine nicht gerade schlechte ATI Radeon HD4650 Grafikkarte unterstützt diese Funktion leider nicht
. Ich kann lediglich die nicht als Hauptbilödschirm definierten Bildschirme deaktivieren. Was aber im Prinzip ein Umschalten auf nur Projektor" gleichkommt.
Ich möchte lediglich den LCD-Bildschirm des Notebooks (Hauptbildschirm) ausblenden und lediglich die Erweiterung weiterhin angezeigt bekommen.
Naja, ich suche weiter. Auch Google hat bisher keine brauchbaren Infos herausgerückt. Es gab mehrere Leute, die die gleiche Frage gestellt haben, jedoch wurde auf diese nicht eingegangen
.
Gruß
Chris
Hi
Dabei soll
der Zweitbildschirm auf jeden Fall als erweiterung angezeigt
werden (nicht die anzeige-funktion: doppelt oder
anzeige-funktion: nur projektor , etc.). Mit abdunkeln meine
ich nicht die Helligkeit reduzieren, sondern einen komplett
schwarzen bildschirm - quasi ausschalten.
den Laptopbildschirm ausschalten und den andern anlassen, geht mit den Einstellungen der Energieoptionen. Notfalls klappt man das Notebook zu, definiert aber in den Energieoptionen, dass das Notebook dabei anbleiben soll (standardmässig gehen Notebooks dann in den Energiesparmodus).
Ausserden gibt es, abhängig vom Notebook, Tastenkombinationen für die verschiedenen Modi.
Ob der Zweitbildschirm dabei als Erweiterung angezeigt wird, musst du im Handbuch nachsehen, das Zuklappen ist da sicherer.
Siehe auch
http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=4434
Gruss
ExNicki
Hallo,
ich habe verstanden was Du erreichen willst.
Leider kenne ich keine Möglichkeit dies so zu realisieren.
Die einzige Möglichkeit wäre eine Tastatur und eine Maus anschliessen und dann den Laptop zuklappen.
Gruß
Christoph
Hallo,
leider habe ich dazu z.Z. kein Idee, werde aber mal meine Denkmütze aufsetzten 
Gruß
Heico
Vielen Dank, super Tool, werde es sicher ab jetzt nutzen… jedoch habe ich in den Einstellungen nicht die Problemlösung finden können. Hast du eine Idee???
Hio, danke für den Tipp. In den Energieoptionen kann ich es jedoch nicht ganz so einstellen wie ich es will. Wenn ich den LapTop Bildschirm zuklappe, so bleibt der Zweitbildschrim zwar an, jedoch werden alle geöffneten Fenster auf den erweiterten Bildschirm übertragen. Ist auch nicht ganz das was ich mir vorstelle.
Ich möchte am LapTop arbeiten und am erweitertem Bildschirm z.B. einen Film sehen. Dann, wenn ich keinen Bock mehr auf Arbeit habe. will ich einfach den LapTop-Bildschirm abdunkeln um Energie etc, zu sparen und rechts den Film sehen…
Danke und Gruß
Ne, sorry vlt. hätte ich eine wen ich zwei Bildsschirme nutzen würde, aber so.
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
mfg Chris
Ja, du hast mich in die Richtung zum denken angeregt udn mir ein Tool verschafft, welches ich sehr nützlich finde. Vielen Dank dafür.
Leider gibt es keine 100%ige Lösung, jedoch eine, mit der ich leben kann/muss. Ich verwende nun meinen zweitbildschrim bei parraleler Arbeit als Erweiterung, sobald ich aber nur den Zweitbildschirm benötige, werde ich einfach die Anzeige „doppeln“ und dann das Notebook zuklappen. Das allerdings hat immer zur Folge, dass sich die geöffneten Anwendungen auf beiden Bildschirmen natürlich zusammen auf einem abbilden und das man die nicht benötigten minimieren muss. Umgekehrt ist natürlich ein maximieren etc. wieder erforlderlich.
Danke dietrotzdem für deinen Rat.
Gruß