Windows 7 bin ratlos

habe eine pc mit win 7 gekauft und bin der einzige nutzer (nutzerkonto) nun wollte ich avast installieren und das läuft nicht ergo wieder „uninstalliert“ nur bei dem verzeichnis programmdata ist avast noch mit diversen unterverzeichnissen  zu lesen und läßt sich auch nicht löschen werder normal noch mit unlocker noch verschieben oder umbenennen , kann den ordner auch nicht freigeben zum löschen weil er admisnistratorrechte einfordert der ich laut benutzerkonto  bin ergo wie werde ich dem „müll“ wieder los

Habe auch Win7 und Avast funktioniert einwandfrei. Hast Du nochmal neu installiert, oder gleich aufgegeben?
Um Ordner als Administrator zu löschen, muß man den Ordner aufrufen, dann mit rechter Maustaste das Kontextmenue öffnen. Da steht dann - als Admi… ausführen - anklicken und dann müßte es eigentlich klappen mit dem löschen

Moinmoin,

installiere Avast nochmal und benutze dann den „revo-uninstaller“ (mit Administratorrechten) um es zu deinstallieren.

LG
Andi

nun bin ich langsam am ende denn wenn ich unter systhemsteuerung  / benutzerkonten / benutzerkonto aufruf steht da laut verkäufer pc adminstrator  und wenn ich wie beschieben mit recht auf das verzeichnis klicke habe ich keine als Admin ausführen option  wie also ??
danke

Wenn sonst nichts hilft, setze einfach das System auf den Zeitpunkt zurück, bevor Du Avast installiert hast.