„aktueller PC“
auch nach dem Tausch des
Netzteil,Speichers,Laufwerk und Cmos Resset bootet der Windows 7PC erst beim 2 oder dritten Einschalten hoch.
Entweder bleibt er stehen bei (Windows wird geladen) oder der Bildschirm bleibt schwarz und man hört durch die Lüfter das alles mit Strom versorgt ist.
Auch wenn er geöffnet ist sieht man das alle Bauteile laufen.
Man muss Notaus machen und 2- 3 mal einschalten, dann fährt er normal hoch.
Auch mehrmalig Neuinstallationen von Windows 7 griffen nicht. Nach einer Neuinstallation fährt er 1x richtig hoch und ab und anfriert das Bild ein >> nix geht,
man muss Notaus machen.
Was kann das sein?
Hoertsich verdaechtig nach einem Hardware-Defekt an. Fuehr mal ein paar Diagnosen von der Ultimate Boot CD durch: www.ultimatebootcd.com
hi.
oh, tut mir furchtbar leid. dazu fällt mir leider auch nichts ein, sorry.
LG, P!
„aktueller PC“
auch nach dem Tausch des
Netzteil,Speichers,Laufwerk und Cmos Resset bootet der Windows
7PC erst beim 2 oder dritten Einschalten hoch.
Entweder bleibt er stehen bei (Windows wird geladen) oder der
Bildschirm bleibt schwarz und man hört durchdie Lüfter das
alles mit Strom versorgt ist.
Auch wenn er geöffnet ist sieht man das alle Bauteile laufen.
Man muss Notaus machen und 2- 3 mal einschalten, dann fährt er
normal hoch.
Auch mehrmalig Neuinstallationen von Windows 7 griffen nicht.
Nach einer Neuinstallation fährt er 1x richtig hoch und ab und
anfriert das Bild ein >> nix geht,
man muss Notaus machen.
Was kann das sein?
Sorry, da habe ich keine Idee.
Hallo,
versuche es mal mit einer anderen Grafikkarte und mit einer anderen Festplatte!
Warum hast du alles getauscht? Kurzschluss???
M
Hi Thomas
Gute Frage, ich hatte so ein kommentarloses einfrieren bisher nur aufgrund eines Treiberkonfliktes zwischen einer SSD-Festplatte und einer nicht-SSD-Festplatte.
Die Lösung da war ein Treiberupdate und das abschalten der zweiten Festplatte beim aufstarten.
Ich denke bei dir wird es wohl etwas anderes sein.
Da duch auch bereits den Speicher (RAM) ausgetauscht hast kommt fast nur noch das Motherboard in Frage. Auch deswegen, weil ein RAM-Konflikt zu Fehlermeldungen führen würde.
Andererseits konntest du Windows installieren und da lief offenbar noch alles korrekt, was eher auf einen Treiberkonflikt hinweist oder vielleicht auch auf eine Blockade durch eine Sicherheitssoftware.
Also was machen wir jetzt:
-
Ich würde beim nächsten erfolgreichen Start des Systems als erstes alle Treiber im Geräte Manager aktualisieren, besonders die für den Chipsatz, die Festplatte/Speichercontroller u.ä
-
Welche Sicherheitssoftware hast du installiert, sind evtl. mehrere parallel am laufen, die sich in Gehege kommen könnten? Deinstallier versuchsweise diese Suiten, falls vorhanden und prüfe ob das Problem weiterhin besteht.
wenn das nichts bringt müssen wir weitersehen 
gruss
Dominic
Einfrieren deutet oft auf eine defekte SATA-Schnittstelle hin. hab ich inzwischen dreimal erlebt.
Was sagt denn die Windows-Ereignisanzeige?
Wenn der SATA-Controller im Eimer ist steht dort ein Hinweis darauf, ich weis gerade nicht mehr genau, aber in der Meldung Stand SATA/IDE/AHCI oder so drin.
Anderen SATA-Port schon mal probiert?
Grüße, Weiti
Danke für den Tipp
ich wünsche noch eine schöne Faschingszeit.
Hoertsich verdaechtig nach einem Hardware-Defekt an. Fuehr mal
ein paar Diagnosen von der Ultimate Boot CD durch:
www.ultimatebootcd.com
Danke
Danke für den Tip
Sorry, da habe ich keine Idee.
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp
werde nochmal alles checken
Danke für den Tipp
ich wünsche noch eine schöne Faschingszeit…
Hallo Thomas,
also wenn Du den PC NICHT selbst gebastelt hast, dann Tippe ich auf einen Fehler in der Grafikkarte oder das die CPU zu wenig Leitpaste hat. Graka bitte auf beißenden Plastikgeruch abschnüffeln. Wenn ja, dann ist sie auch hinüber.
Wieso wurde das Netzteil gewechselt, Stromschaden oder zu wenig Watt?
Bitte lade Dir Ubuntu Linux herunter oder hier Mint: http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint-Nadia-Cinnam…
Installiere es auf einen Stick mit http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
oder brenne es auf eine DVD. Bei Stick der muss frisch FAT32 formatiert sein.
Starte dann von USB stick oder DVD. Friert er auch ein oder Startet nicht sofort, dann ist das Problem der Rechner. P.S: Bitte überprüfe die Festplatte auf Fehler unter Eigenschaften vom Laufwerk dort auch den ungenutzten Bereich untersuchen lassen. Wenn es eine Seagate ist: http://www.chip.de/downloads/SeaTools-for-Windows_13…
geht aber auch mit welchen von WD. Sonst hier die Prüfung von Windows bitte dort auch Fehlerhafte Sektoren mit prüfen lassen, dauert ca 1 Stunden je nach Platte. http://www.windows7inside.de/windows-7-tipps/fehlerf…
Sollte alles nichts bringen, d.h. Linux friert ein. Festplatte ist fehlerfrei.
Dann ein neues Gehäuse kaufen hier:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemm… und ein NEUES passendes Board von http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Gigab… für ein AM3+ als Beispiel. Ich empfehle Gigabyte bitte auf den Sockel achten, dass Dir die CPU nicht drauf fällt.
Bitte um Ebayprodukte einen bogen machen, die sind was für Bastler!
Bitte nimm Dir Zeit für das überprüfen, Du bist kein Profi der es in 10 min. hin bekommt. Gehe mit äußerster Sorgfalt vor und verletzte nicht das Board.
Ein Kratzer mit dem Schraubenzieher ist tödlich fürs Board.
Netzteil, Laufwerk und Speicher mit CPU kannst Du mitnehmen evtl einen neuen CPU Kühler kaufen mit Kupferkern ca. 30 Euro haben die auch bei Caseking.
Tja, dann viel Erfolg! Wenn Du alles genaustens befolgst, wird er wieder funktionieren!
Besten Gruß
Siegfried
Hallo Siegfried,
vielen Dank für die ausführliche Anleitung, dies alles werde ich in den nächsten Tagen austesten.
Ich wünsche noch eine schöne Faschingszeit
Gruß Thomas
Hallo
es ist natürlich schwer hier eine genaue Ferndiagnose zu stellen. Ich würde mich mal an einen Experten vor Ort wenden, der sich alles mal genau anschauen kann. Mein Tipp ist, zu überprüfen, ob auch wirklich alle Treiber richtig instaliert wurden, und die bootreihenfolge im bios mal überprüfen, ob da alles normal ist.
mfg
David
Ein Hartnäckiger Rechner
Ich hatte solch einen ähnlichen Fall bei einem Laptop…
Hier hatte die Festplatte defekte Sektoren und jedes mal wenn das System von diesen lesen wollte hing der Rechner sich auf.
Sowohl beim Booten als auch im Betrieb .
Ich empfehle eine andere Festplatte zu nehmen.
Zum testen reicht eine andere gebrauchte erst einmal.
Gerade der Hinweis von dir, das dies bei allen installierten Systemen der Fall ist, lässt mich diesen
Fehler annehmen.
Eine neuere schnellere Platte macht auch das System schneller.
Prüfe nachher die alte Patte mit einem Harddisktool auf Oberflächenfehler.
HD Tune 2.55 - Hard Disk Utility
ist da eine gute und einfache Möglichkeit dies schnell als 2. Platte im Rechner zu prüfen.
Unter Error Scan ohne H"aken" bei Quick Scan.
siehst du auch optisch die fehlerhaften stellen sehr gut.
Zur neuen Festplatte:
Ich habe gerade mehrere Rechner mit Hybrid Festplatten bestückt und gute Ergebnisse erzielt
Win 7 und Win 8 unterstützen diese auf jeden Fall.
Gruß
Danke für den Tipp,
Ich wünsche noch eine schöne Faschingszeit.
Hallo
dasselbe Problem habe ich hier auch ab und an. Wenn ich den Rechner, nachdem er eine zeitlang lief, neu starten muss, bleibt der Bildschirm schwarz, Win7 bleibt hängen. Erst nach mehrmaligem Startknopf drücken oder sogar den Hauptschalter betätigen, funzt es wieder.
Alle Energiesparoptionen habe ich abgestellt.
Hier bin ich grade dran:
http://pchilfe.org/wiki/Windows_Starten_und_Beenden
Ansonsten habe ich gegoogelt und bisher noch keine befriedigenden Lösungen gefunden.
Also weitersuchern… 
gruß
dani
Hallo Dani,
dea Problem ist, der PC macht jedesmal diesen Hänger auch wenn ich jede Stunde neustarte.
Danke für die Tipps 
Gruß aus dem Burgenland
Thomas