Ich habe erst seit so einem jahr einen windows 7 compac.seit 1-2 monaten startet er hin und wieder nicht mehr und dort wo eigendlich die vier verschiedenfarbigen punkte von windows kommen sollen(beim starten) bleibt der Bildschirm einfach grau.Jetzt ist meine Frage kann das an bestimmten programmen, viren oder sonstirgendetwas liegen und vorallendingen hat jemand erfahrung damit und weiss was zu tun ist?MFG
Das hört sich nicht gut an. Wenn das Gerät mal geht, würde ich alle Daten sichern und anschließend nach gründlicher Formatierung Windows und andere Programme neu installieren. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt muss es wohl hardwarebedingt sein, oder? Dies sind aber alles eher laienhafte Überlegungen.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach brauchbaren Tipps!
Es grüßt
Gerd
Ich habe erst seit so einem jahr einen windows 7 compac.seit
1-2 monaten startet er hin und wieder nicht mehr
Hallo Charliex3,
also dieser Fehler ist mir leider nicht bekannt. An deiner Stelle würde ich den Laptop mal neu aufziehen(neu machen) das kann schon helfen… anderen falls schau mal im bios nach dort hast du ein register wo du festplatte und rams kontrolieren kannst… wenn dort ein fehler ist würde ich mal bei HP anrufen und die können dir da bestimmt weiter helfen.
mfg
Hey,
Versuch es mal damit http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-No… das ist eine linux version die computerbild so verändert hat das man boot datein wiederherstellen kann und verschiedene Pc Komponenten auf ihrer Funktion überprüfen kann!
Nimm einfach eine leeren Cd Rooling downloade dir die iso datei und klicke bei Windows 7 (oder vista bin mir aber nihct sicher) auf öffnen mit und dann auf „windows brenner für datenträgerabilder“!
oder bei xp einfach den cd xpburner downloaden
http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image…
und das dann mit dem machen (hab ich noch nicht mit dem gamacht soll aber gehen!
Zum schluss die cd in das laufwerk und im bios das bootmedium auswählen!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
warscheinlich ist es ein virus oder trojaner oder irgendwie sowas hast du nen virenerkenner also sowas wie norton?