habe gerade bei einem Bekannten ein interessantes Phänomen entdeckt:
Er verwendet Windows 7 Home Premium 64bit und wenn ich in den Explorer wechsle, dann auf „Computer“, bekomme ich eine leere Anzeige, wo sonst die Laufwerke sind.
Die Laufwerksverwaltung zeigt mir alle Laufwerke an, auch kann ich über Ausführen… die Laufwerke direkt ansprechen, öffnen und auch normal damit arbeiten.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt, bzw. wie habt ihr das gelöst?
danke Dir für Deine rasche Antwort. Leider nicht. Das Menü ist voll ausgeklappt, es wird darin allerdings nichts angezeigt.
Mein Bekannter hat in letzter Zeit ein Brennprogramm de- und ein anderes installiert, daher jetzt meine Vermutung: Kann es sein, dass eines dieser Brennprogramme die Laufwerke ausgeblendet hat? Hatte mal vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, nachdem ich Nero deinstalliert hatte (möchte dazusagen, dass da nur die DVD-Laufwerke betroffen waren, die Festplatten aber angezeigt wurden; löste ich damals über die Registry)…
gehe mal ins Fenster, drücke die Strg-Taste und drehe gleichzeitig am Scrollrad der Maus. Manchmal werden Fensterinhalte nur in bestimmten Darstellungsgrößen nicht visualisiert.
Hi,
starte mal „gpedit.msc“ von der Kommandoeingabe.
Unter Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen- Windows-Komponenten -> Windows Explorer
kann man so ein Verhalten konfigurieren. Wer weiss …