Windows 7 Darstellung verschwunden

Moin,

gestern hat mir meinComputer mitgeteilt, dass er das Design ändert. Es blieb mir nichts anderes übrig, als diese Meldung zu bestätigen. Seitdem bin ich wieder im Windows 98?/95 Design unterwegs, was nebenbei bemerkt, echt gewöhnungsbedürftigt ist.
Was habe ich gemacht?
Nix, keine neuen Programme, nix rumgespielt, nix geupdatet, nix aktualisiert.
Weiter, was habe ich bis jetzt probiert?
Neustart, nix
Anzeige ändern, geht nicht, das Design ist ausgegraut.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich bin Anwender, es muss funktionieren!

Wer weiß was?

Data

Hast du Wiederherstellung schon probiert, also 1 - 2 Tage zurück?

Schrei ihn mal an!

Ansonsten:

Anzeigeeinstellungen „zurückändern“ (ich weiß, dass Du nix geändert hattest…). Wenn es bis morgen Zeit hat (habe gerade kein Win7 zur Hand), beschreibe ich Dir, wie es geht.

Systemwiederherstellung würde ich nicht versuchen; mit Kanonen auf Spatzen…

Glückauf!

Versuche das mal!

Ich habe @HAL9000 wiedergefunden! :smiley:

Glückauf!

Nein, habe ich noch nicht, ist meine letzte Option.

Danke

1 Like

Werde ich versuchen, danke. Werde berichten.

Data

Hat nicht geklappt :- (

Folgende Fehlermeldung

Ich habe es jetzt so weit eruiert, dass es am Desktopdarstellungsmanager liegen kann.
Menno, bin echt verzweifelt, werde noch ein bisschen rumheulen und weitersuchen.

Data

Guten Morgen,

läuft der Dienst „Designs“ (Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste) bei Dir überhaupt?

Was sagt Windows zur Leistung Deines Computers? Ist der Leistungsindex zu niedrig, werden aufwendige Designs geblockt. Liegt der Wert bei Dir signifikant unter meinem, so lasse ihn mal neu bewerten und probiere anschließend nochmal das Aero-Design.

Alles Gute!

Funzt wieder! Frag mich nicht, warum.
Habe den mysteriösen Desktopmanager von Hand gestartet, den Leistungstest durchlaufen lassen, das Internet durchwühlt nach weiteren Lösungsansätzen und dann einfach nochmal neu gestartet. Seitdem ist alles wieder hübsch.

Danke euch beiden nochmal für die Hilfe.

Data

Halleluja, Schönes Wochenende!