Windows 7 deinstallieren und neu installien OHNE Recovery?

Hallo!
Ich habe mir leider einen Trojaner (C-05) eingefangen und hab mich nun dazu entschlossen, lieber mal Windows 7 home professional komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
Den kompletten Datenverlust habe ich in Kauf genommen.

Leider habe ich kurz nach dem Kauf meines Notebooks vergessen, eine Recovery-DVD zu erstellen und beim Kauf war natürlich nix dabe. Also habe ich gegoogelt und wurde auf eine ISO-Version von Windows 7 hingewiesen. Diese habe ich über einen anderen PC runtergeladen und da ich ja über einen Produkt-Key verfüge, wollte ich hiermit das „alte“ Windows 7 komplett runterwerfen. Leider funktioniert ja „C:format“ nicht.
Aber mit dieser ISO-Version wurde ich bei der Neu-Installation leider NICHT dazu aufgefordert, die Festplatte zu formatieren bzw. Windows 7 zu löschen.

Seitdem läuft mein Laptop zwar (lahm), und ich musste mir sämtliche Treiber nachträglich downloaden, aber ich habe Bedenken, dass der Trojaner, der nun von den diversen Virenscannern nicht mehr gefunden wird, doch noch irgendwo auf der Festplatte lauert bzw. versteckte Dateien noch immer Zugang zu meinem Rechner haben.

Auch der Versuch, den Ordner „Windows.old“ zu löschen, ist gescheitert.

Ich bin absolut kein Profi und es kann durchaus sein, dass eine Ähnliche Frage schonmal gestellt wurde, aber ich habe leider nichts hilfreiches finden können.

Meine Fragen:
Wie lässt sich das alte Windows7 komplett von der Festplatte löschen?
Wie kann ich den Ordner „Windows.old“ entfernen?

Bekomme ich evtl. von Microsoft eine DVD mit dem Betriebssystem, wenn ich meinen vorhandenen und ja auch erworbenen Produkt-Key angebe?
Oder muss ich mich an den Notebook-Hersteller wenden, wenn ich keine DVD des Betriebssystemes habe? (weil ich nicht weiss, ob die heruntergeladene Version eine Vollversion ist).

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und bitte nicht die Augen verdrehen - ich bin ein Mädchen und verzweifelt! :wink:

Hallo Paulchen 2013,

wenn Du von der DVD startest, musst du nach dem Du die Lizenzbedingen akzeptiert hast, auf „Benutzerdefiniert“ (der untere Kasten) klicken.
Im darauffolgenden Bildschirm wirst Du gefragt, wo Windows installiert werden soll. Dort musst Du unten rechts auf Laufwerksoptionen klicken. Daraufhin kommen im unteren Bereich mehrere Möglichkeiten.
Zuerst musst Du oben deine Festplatte anklicken (einmal), dann unten Löschen auswählen. Wenn Du gefragt wirst, ob Du dir sicher bist, dann sei es!
Dann auf Neu und übernehmen klicken. Den aufpoppenden Dialog bestätigen.
Am Schluss auf Weiter und wie gewohnt mit der Installation fortfahren.

Viel Erfolg.

Grüßen magenbluten

Hallo,
ein Abbild der erforderlichen DVD bekommst du hier:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installiere…
Aus dem ISO-Abbild kannst du die wertvolle DVD erstellen und dein System damit booten (ggf. Bootreihenfolge im BIOS anpassen) und neu installieren. Zur Installation des neuen Windows 7 benötigst du deinen alten Product key. Zur Aktivierung der „Neu“-Installation beachte die Systemhinweise.
Zur Windows-Installation ist es mitunter erforderlich, dass du auch die, von Windows nicht erkannte, Gerätetreiber installierst. Die befinden sich in der Regel auf der Mainboard-CD, die deinem System beigelegt war, oder du musst sie dir - mitunter über eine Fremdsystem (falls keine Internetverbindung möglich ist) - im Internet bei deinem Mainboard-Hersteller suchen.

LG Culles