Windows 7 direkt von Microsoft als ISO Dateiei herunterladen. Oder?

Hallo zusammen,

habe mir Ende letzten Jahres ein Laptop gekauft. Win 7 Home Edition war mit dabei.

Weil Win XP bei meinem PC auslief hab´ich Win 7 vom Laptop dort aufgespielt. Hatte mich

schon schlau gemacht.- Das geht so nicht, weil die Version Geräteabhängig ist.( Laptop )

So weit so gut.

Aber man kann sich bei Microsoft eine ISO- Datei herunterladen. Das sollte ich dann auf

den frisch formatierten Rechner installieren. Dann handelt es sich um eine Demoversion,

die ich dann bei Microsoft registrieren lassen kann. Stimmt das so ???

Kenne den genauen Ablauf nicht. Könnte mir jemand dabei weiterhelfen?

Wäre dankbar!

Gruß Krischoan1

Hallo,

eine legale WIN7- Lizenz + CD bekommt man für 20 Euro bei Ebay.
Die eigentliche Lizenz ist der Aufkleber mit dem Key.

Unter der Version professional würde ich wegen der Rechteverwaltung nichts nehmen.

Du musst wissen, ob Dein System 32 oder 64- Bit Version benötigt.

Ggf. funktioniert unter WIN7 bestimmte Hardware nicht mehr wie z.B. WLAN, weil es keine Treiber dafür gibt.

Hallo,

also ohne Product Key ist das äusserst schwierig eine ISO zu bekommen.

Mit Key:

http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Das klappt aber nicht bei allen Versionen von Windows 7, da hilft nur ausprobieren…

Gruß

Es gibt alle Win 7 Versionen kostenlos und legal als ISO zum Download. Natürlich ohne Key, den muss man schon selber haben.

http://www.windows7-downloads.de/

Hallo,
bei ebay hab ich im Vorfeld schon geschaut. Der PC hat hat ja jedenfalls mit der
64 bit- Version gut gelaufen. Mal sehen was die Zeit so bringt …
Trozdem danke für die Info !
Gruß
Krischoan1

Lies meinen Post ganz oben!

Hi,

ja das nutzt mir ja nichts. Dann kann ich mir die CD/ DVD inkl. Key gleich kaufen.

Gruß!
Krischoan1

Hallo

Wenn auf dem Notebook vom Hersteller ursprünglich Win7 vorinstalliert war, dann ist auf dem Gerät auch ein Lizenzaufkleber mit dem Productkey zu finden. Guck mal auf der Unterseite, vermutlich unter dem Akku.

Wenn Du so einen Aufkleber hast, brauchst Du nur die ISO mit der passenden Version herunterzuladen. Bzw. Du kannst auch eine andere Version nehmen und bei dieser dann die ‚ei.cfg‘ entfernen. Dann bekommst Du bei der Installation die Auswahl, welche Version Du installieren willst.

CU
Peter