Windows 7 Drag & Drop im Ordner geht nicht

Auf meinem neuen Lap Top mit Windows 7  habe ich mir einen Ordner „Bilder“ angelegt. Wenn ich die Bilder im Ordner mit Drag & Drop ( z. B.: Bild 600 zwischen Bild 99 und 100) verschieben will geht es nicht, Bild 600 geht immer wieder zu seinem Ausgangsplatz zurück. Mit XP und Vista hat es immer fuktioniert. Im Internet haben einige User auch dieses Problem aber keiner hat eine Lösung gefunden.  
Kann mir jemand eine Lösung des Problem`s nennen ?

Hallo Gruß- und Namenloser (Etikette),

außer in den sehr vielen Einstellmöglichkeiten eines Ordners unter „Ansicht“ nachzusehen, fällt mir dazu nichts ein. Wenn offenbar, wie bei Dir, die Sortierung nach Namen erfolgt, steht 600 eben stets an oberster Stelle, es sei denn, die Reihenfolge wird umgedreht. Eine sortierlose Ansicht ist mir nicht bekannt.

Gruß
Pauli

Hallo Grußloser!
Der Ansatz mit Ansicht ist richtig, aber nicht vollständig. Klicke auf Ansicht, auf Sortieren nach auf letzte Zeile „Mehr“, dann öffnet sich eine Tabelle, in der man alle Häkchen entfernen muss, dann ist der Ordner unsortiert.
Ein grußloses schönes WE
airblue21

Hallo airblue,

danke für diese Info, wieder was dazugelernt !

Gruß
pauli

NACHTRAG Windows 7 Drag & Drop
…ich hätte erst probieren sollen, bevor ich schreibe!

Bei mir läßt sich der Haken bei „Name“ nicht entfernen. Die Sortierung erfolgt also mindestens nach Namen. Markiere ich weitere Optionen, werden diese lediglich im Menü „Sortieren nach…“ angezeigt.

Gibt es da doch noch einen Trick, den Haken bei „Name“ zu entfernen?

Gruß
Pauli

Auch bei mir lässt sich der Haken bei „Name“ nicht entfernen. Das Problem besteht weiter.
Gruß
jagaba

Hallo!
Ich komme zur Erkenntnis, dass eine freie Anordnung der Bilder offenbar nicht möglich ist.
MfG
airblue21