Windows 7 durch update Windows 8 legal

Hi habe hier einen PC von einem Freund der keine offizelle Windows 7 ultimate Version istalliert hat drauf.
Nun möchte ich ihm ein original draufspielen.
Wäre es möglich für 55€ das Windows 8 Pro drüberzuspielen und dadurch sein System „legal“ zu machen - oder muß ich ein komplettes Windows kaufen.

Danke schon mal im vorhinein

Nein

ich würde es besser kaufen, möglicherweise erkennt das Upgrade das.

Grüße

Hallo Patrick,

das geht so nicht. Du mußt schon eine original Version von Windows 7 auf dem Rechner haben. Du kannst natürlich auch alles neu mit Windows 8 installieren. Dann hast Du eine legale Version.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Guten Abend,

ich denke, dass bei der Installation des Update die Vorversion verifiziert werden muss; d.h. das Windows prüft, ob die Vorversion legal ist. Das kann gut gehen, das kann aber auch nicht gutgehen.

Ich denke, dass die einfachste Möglichkeit wäre, eine normale Windows 8 Version zu kaufen. Dann ist es 100 % legal.

Viele Grüße

saddleback

Hallo,
ich kenne mich mich nicht mit „Raubkopiene“ aus, weiß daher leider nicht ob es funktioniert. Die Frage ob es dann legal wird kannst du dir selbst beantworten. Wenn du ein Auto klaust und einen neuen Motor dazu kauft, ist es immer noch ein geklautes Auto. Ich hatte selbst noch keine Update-Lizenz von Win8 in der Hand, kann mir aber gut vorstellen, dass da auch ein hinweis drauf ist das die Win8 Lizenz nur mit einer Windows 7 Lizenz gültig ist.

mfg Daniel

Probieren geht über studieren.
Gruß
Mike

Hallo,

das update setzt eine legale version voraus, damit kann man auch einer raubkopie keine legale kopie machen!

hth

Hallo Patrick,

also auf etwas illegales ein Original geht nicht, steht versteckt in der Lizenz. Nur ein Original geht ein Updrade, außerdem verlangen die Dir evtl. den Key für die illegale Version. Dann hast Du sowieso schlechte Karten.

Du könntest aus der E-Bucht für 40 Euro ein Original OEM kaufen dann hast Du was Du brauchst.

Wer ein Win7 gesehen hat, rate ich von dem kauf von Win8 ab außer dem schnelleren Start gibt es dort nur
noch mehr versteckte Systemeinstellungen.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo,

Win 8 gibt es nicht für PC`s!

M

Hallo Patrick,
ich bin zwar auf diesem Gebiet nicht der Experte, würde aber wenn ich vor der wahl stehen würde, würde ich es machen.
Viel Erfolg. Gruß J. R.

Das stimmt ja so mal garnicht

Ja aber selbst microsoft bietet es dir an wenn du opfer einer softwarefäschung geworden bist einen Key zu kaufen und die Kopie LEGAL zu machen

Sorry, da kann ich nicht helfen.

gruß
dani

Hallo Patrick,
ich bin noch nicht sicher, ob überhaupt und wie ein Upgade mit W8 funktioniert. Unabhängig von legal oder nicht. ABer wenn man schon Geld ausgibt warum dann nicht einfach für ne Vollversion und nicht für eine Upgade Edition. Daten sichern, Platte formatieren und gekauftes W8 installieren… Und Zack: Alles legal!
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy

Viel Erfolg
Grüße
Jörg

DaS Update geht ohne datenverlust einfach drüber.
Ich habe so viel tolle Programme laufen und keine Lust diese alle neu zu installieren.
Daher kommt eine neuinstallation nicht in frage.

Hallo Patrick,

wie das jetzt mit Windows aussieht, kann ich nicht genau sagen. Mit einer Vollversion ist immer alles legal. In der aktuellen Computerbild oder der davor (Ende Oktober 2012) gibts zu allen Win8-Versionen eine vollständige Info, die kann ich hier in dieser Länge nicht komplett wiedergeben, scheint aber alle Versionsfragen zu klären.
Freundliche Grüße
rabau2

Ansonsten auf http://www.omshop24.de
und die neue Version relativ günstig holen.