Windows 7 Easy Transfer Tool

Hey liebe Leute,
Folgendes Problem.
Mein alter Rechner hat einen Motherboardschaden. Die Festplatte ist aber fumktionstüchtig.

Nun möchte ich alle Benutzerdaten, Ordner/Dateien etc. auf mein neuen Laptop bringen. (alter Rechner: Win 7 Home Prof 32bit - neuer Rechner Windows 7 Home Prof 64bit)

Ich habe die alte Festplatte in einem externen Laufwerk untergebracht und angeschlossen. Nur funktioniert der Easy Transfer nicht, da man wohl vorher beim alten funktionierenden Rechner so eine Datei anlegen hätte müssen, die er jetzt beim durchführen des Easy Transfer logischerweise nicht findet. Was mach ich falsch? Gibt es einen anderen Weg?

Mit freundlichen Grüßen und schonmal danke für eure Hilfe

Matthias

Hi Matthias,

du machst nichts falsch. Es geht einfach nicht, wenn die alte Festplatte nicht im alten Rechner ist und von dieser gebootet wird.
Was du jetzt machen kannst?
Am Besten einfach alle Daten von Hand kopieren.
Dazu gehst du am Besten auf deiner alten Festplatte auf C:\ und suchst dort den Ordner „Benutzer“.
Darin gibt es dann einen Ordner, der den Namen deines „alten“ Anmeldenamnes trägt. In diesem solltest du dann erst einmal alle Ordner, die du brauchst (z.B. Desktop, Favoriten, Downloads, Eigene Dokumente, Eigene Musik, Eigenen Videos,…) kopieren und auf der neuen Festplatte an derselben Stelle (also unterhalb von Benutzer und dem Anmeldenamen) einfügen.
Somit hast du schon einmal einen Großteil der Daten. Wenn dir dann auffällt, dass noch etwas wichtiges fehlt, melde dich doch bitte einfach noch einmal, da ich jetzt nicht alle Orte, welche du eventuell kopieren könntest, um wirklich alle Einstellungen wieder zu haben, aufschreiben will, da es einfach zu viele Stellen sind (und du die meisten dann vielleicht ja doch nicht benötigst).

Viel Erfolg und bis bald

Andreas

Ich bin nicht der richtige Experte!

Hallo,

mit EasyTransfer kannst du nur Daten direkt von einem Computer zu einem anderen oder von einem Computer in eine Transferdatei übertragen. Die Transfer-Datei, kannst du dann später dazu benutzen, um auf einem anderen System deine alten Daten und Benutzereinstellungen wieder zu übernehmen. Du müsstest also in deinem Fall zuerst dein altes System wieder zum Laufen bringen, EasysTransfer auf dem Altsystem starten und eine Transferdatei am besten auf einen externen Datenträger erstellen, dann deine neues System aufspielen und die Transferdatei über EasyTransfer wieder einlesen.

LG Culles

Guten Abend,

leider kann ich da keinen heißen Tipp geben. Ich sichere immer mit Acronis True Image. Allerdins von einem Wechsel von einem 32 bit auf ein 64 bit-System (ich hab es auch getan), musste ich alle Programme neu installieren und die Eigenen Dateien neu installieren.

Ihre Eigenen Dateien können sie einfach von dem externen Laufwerk auf das neue Notebook kopieren. Alles andere muss - meines Wissens nach - neu installiert werden.

Einen besseren Tipp habe ich leider nicht.

Viele Grüße

saddleback

Hallo Matthey,
da kann ich dir leider nicht mehr helfen, Du hast es schon richtig beschrieben - mann hätte vorher das Tool
aktivieren müssen.
VLG
Holthaus

Hallo,
zieh die Dateien doch mit copy and paste rüber, so wichtig können sie nicht sein, wenn es keien Sicherung gibt.

hth

Sorry hab Deine Anfrage überlesen, leider kann ich Dir Deine Anfrage nicht benantworten da ich mit diesem Tool noch nie gearbeitet habe SORRY!!!

Viele Grüße
Stefan

Ich hoffe, Dir konnte schon geholfen werden.

Grüße
Tom