Hallo ihr Lieben!
Mir wurde von einem Freund empfohlen mir die Beta von Win 7 zu laden.
Zum einen würde ich gerne wissen, ob das empfehlenswert ist? ( Nutze derzeit xp )
Achja…bin absolut kein Profi auf dem Gebiet.
Mein cd Laufwerk von meinem Schleppi ist kaputt. Was also wenn ich Win 7 nicht mehr haben möchte und ich wieder auf mein xp zurück möchte? Muss ich dann xp mit cd wieder neu aufspielen?
Wenn ich Win 7 drauf mache, übernimmt der alles was ich auf dem Rechner hab nur in neuem Design und neuen Features, die Win 7 mitbringt?
Ist die Konfiguration denn überhaubt einfach für nen Laien?
Würde es halt gerne austesten, hab halt angst, dass ich irgendwie mist bau und ich wieder nen Spezi holen muss, der mir alles wieder zurück setzten muss, damit alles wieder wie gewohnt läuft.
So… erstmal genug Fragen ^^
Danke schonmal im vorraus.
MFG
Adriano
Hallo Adriano
Mir wurde von einem Freund empfohlen mir die Beta von Win 7 zu
laden.
Da Du selber angibst, kein Profi zu sein, würde ich eher davon abraten. Eine Beta- bzw. ‚Release Candidate‘ (RC)-Version sollte man ausschliesslich auf Rechnern installieren, die zum Testen gedacht sind. Also keinesfalls als Ersatz für Dein XP.
Weiterhin ist die Beta noch nicht ganz fertig. Logisch, denn Beta-Versionen dienen dazu, vor dem offiziellen Release noch möglichst viele Fehler, Probleme etc. zu erkennen und zu korrigieren. Jedenfalls sind z.B. Menüs, Buttons, Hilfetexte etc. noch nicht komplett deutsch.
Hast Du denn irgendwelche Probleme mit Deinem XP? Oder warum hat Dein Freund Dir die 7-Beta empfohlen?
CU
Peter
Nein. Es empfiehlt sich absolut nicht, da du, wie angegeben, kein Profi bist, wirst du dich nicht zurechtfinden, zudem Windows 7 mehr ähnlichkeiten zu Vista, als zu XP hat. Ich hab Win 7 als virtuelle Maschine unter VmWare laufen. Allerdings weiß ich nicht was du für Ressourcen (sprich Leistung) an deinem Rechner hast, da ich min. 1GB RAM für Win 7 empfehle; wenn möglich einen Mehrkernprozessor.
Und wenn du sowieso ein kaputtes Laufwek hast, und XP nur auf CD hast, kannst du’s vergessen.
Hallo,
Es kommt darauf an. Windows 7 gibt es in verschiedenen Versionen, z. B. 7000, 7022, 7057, 7068. Das ist in so weit legal, wenn Du Dich bei Microsoft registrierst - so wie ich
-, dann bekommst Du ja auch einen Key per Mail übersandt.
Ich habe die Versionen 7.057 (oder 7057) und 7.068 ausprobiert, beides 32-Bit-Versionen. 7068 ist spürbar langsamer. Man kann nur hoffen, dass das nicht so bleibt, denn dann würde ich Windows 7 nicht kaufen. Im Internet findet man die Version 7057, die würde ich nehmen.
Worin genau die Unterschiede zwischen den Versionen liegen, weiß nur MS.
Für mich ist Windows 7 das beste Windows überhaupt. Ich hatte einfach von Anfang an ein gutes Gefühl dabei. So lange man es legal testen kann, besorg’ es Dir. Installation am besten auf einer neuen Festplatte, ab 20 GB möglich, je größer, desto besser natürlich.
Gruss
Andreas
Hallo
Ich bin zwar auch von Windows7 begeistert aber in Deinem Fall würde ich drauf verzichten bis die finale Version auf den Markt kommt. Denn bei der Beta hast du keinen Anspruch auf Suport. Es gibt zwar schon in einigen Brettern einen Windows7 Bereich…leider bekommt man dort oft statt Hilfe Spott weil man Probleme mit einer Beta Version hat…Kopfschüttel. Ich für meinen Teil setze Windows7 bereits als aktives system ein und benutze XP nur noch zur Sicherheit falls es doch mal Zusammenbricht. In Sachen Kompatiblität habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt bin ich der Meinung das Win7 schneller ist als XP und Vista. Ich hatte noch einen Deskjet450 rumstehen, habe ihn an den Win7 Rechner angestöpselt…kein Problem sofort erkannt und automatisch den Treiber installiert. Bei Vista…Fehlanzeige Vista mochte ihn nicht und Hp sagt Vista braucht keinen Treiber für den Drucker da schon in Vista integriert.
Ich an Deiner Stelle würde abwarten bis es Win7 offiziell gibt und dann einen update machen, dann sollte deine installierte software auch protiert werden. Wenn Du es jetzt mit der Beta machst könntest dir das system zerschießen und ohne CD Laufwerk wird es dann schwierig.
L.G.
Ralf
Vorab ein Tipp, TrueImage von Acronis sollte in keinem Haushalt fehlen. Es ist dann kein Problem, Windows 7 zu testen. Du sicherst mit genanntem Programm dein vorhandenes Betriebssystem, kannst dann Windows 7 installieren und ebenfalls sichern, idealerweise auf einer 2. Festplatte. Zurückspielen der jeweiligen Sicherung dauert etwa 7-10 Minuten.
Hallo Andreas
Es kommt darauf an. Windows 7 gibt es in verschiedenen
Versionen, z. B. 7000, 7022, 7057, 7068. Das ist in so weit
legal, wenn Du Dich bei Microsoft registrierst - so wie ich
-, dann bekommst Du ja auch einen Key per Mail übersandt.
Also meines Wissens ist nur die Beta 1, die Build 7000, offiziell von MS zum Download freigegeben worden. Alle anderen Versionen sind nicht offiziell und somit nicht wirklich legal. Du hast sie sicher nicht von einem regulären MS-Server geholt…
Und wie gesagt: Wer eine Beta-Version produktiv einsetzt, handelt auf eigene Gefahr.
CU
Peter
Ich danke euch für die fleißigen Antworten 
Werde das mit der Beta dann erstmal lassen. Evtl. eh besser mir mal nen neuen Rechner anzuschaffen und dann halt direkt mit der Win7 Vollversion.
Bedanke mich nocmals für die Antworten die teils sehr genau waren 
Hallo Peter,
ich setzte offiziell die 7000-Version ein, alles ganz legal 
Bin ja mal gespannt, was Windows 7 Ultimate später kosten wird.
Gruß
Andreas