Windows 7 erkennt Iphone nicht

Hallo zusammen,

ich wollte mal eben schnell mein Iphone an mein Windows 7-Laptop anschließen, um Fotos rüber zu ziehen.
Normalerweise verwalte ich das Iphone über das MacBook meines Mannes.
Ich hatte aber gelesen, dass man ein Iphone an ein Windows-Rechner anschließen kann, der Rechner würde das IPhone wie eine DigitalCamera behandeln.
Aber irgendwie wird mir das Iphone nicht angezeigt.
Der Treiber wurde aber geladen.
Kann mir jemand helfen?
Habe auch bereits den IDevice Manager herunter geladen, aber auch das geht nicht.

Ich lade die Bilder jetzt wohl in DropBox, aber das muss doch auch einfacher und vorallem schnller gehen!

Über Tipps freue ich mich,
einen schönen Feiertag noch
Tina

Hallöle auch,

zuerst einmal,diesen Artikel habe ich selbst gefunden auf der Seite:

http://www.giga.de/downloads/windows-7/specials/foto…Und hier der wichtigste Teil:

Eine weitere Möglichkeit der Foto-Übertragung bietet der Windows-Explorer. Hat man

dasiPhone oder iPad an den Rechner angeschlossen, so wird – nach abgeschlossener

Treiberinstallation (automatisch) – das Device unter dem “Computer”-Reiter des Dateisystems als

“Tragbares Gerät” angezeigt. Dieses wählt ihr aus und gelangt über “Internal Storage” und “DCIM”

zu zwei verschiedenen Ordnern. Beide enthalten Fotos, jedoch mit kleinen Unterschieden.

Während der eine (Endung “OKMZO”) lediglich die auf dem Gerät gespeicherten Bilder enthält, zeigt

der andere (Endung “WGTMA”) auch Fotos aus installierten Anwendungen wie beispielsweise

WhatsApp an. Nun können die Dateien per Drag-and-Drop an den gewünschten Speicherort

verfrachtet werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Viel Glück

Morphy

Hi, danke für deine Antwort.

Nein, leider ist mir damit gar nicht geholfen. Mein Problem ist nämlich, dass mein windows das nicht als tragbares Gerät anzeigt.
Ich stöpselt das iPhone ein, das iPhone fragt, ob wir dem of vertrauen wollen. Ich sag ihm ja und dann passiert aber nichts mehr!

Hallo DJTrulla,

Mein Problem ist nämlich, dass mein windows das nicht als tragbares Gerät anzeigt

dann schau doch mal bei Windows 7 in der „Computerverwaltung“ unter „Datenträgerverwaltung“ ob dort das Iphone als Laufwerk aufgeführt wird. Eventuell musst du dann dem Iphone erst noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Die „Datenträgerverwaltung“ findest du in der Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung

Siehe hier den Screenshot:

http://abload.de/img/1kfyly.png

Ich würde dir folgendes empfehlen.

Schau dir die Datenträgerverwaltung erst an ohne dass das Iphone angeschlossen ist. Dann kannst du sehen welche Laufwerke normal angezeigt werden.

Danach schließt du das Iphone an und gehst noch mal in die Datenträgerverwaltung um zu sehen ob dir jetzt ein weiteres Laufwerk angezeigt wird welches vorher nicht da war. Wenn dort ein zusätzliches Laufwerk angezeigt wird, dann müsste dieses zusätzliche Laufwerk dein Iphone sein.

Das zusätzliche Laufwerk klickst du dann mir der rechten Maustaste an und kannst einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Gruß
N.N

2 Like

Danke für deine Ausführliche Erklärung und auch dem Screenshot, hätte sonst wieder ewig gesucht.
Gerade wollte ich die Zuordnung vornehmen, schließ das Handy an: …alleine die Ahndrohung von Saktionen hat genützt, es wurde sofort erkannt ohne das ich was tun musste! :smile:

Vielen Dank
Tina

Hallo Tina,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich dass dein Problem sich aufgelöst hat.

alleine die Ahndrohung von Saktionen hat genützt, es wurde sofort erkannt ohne das ich was tun musste! :smile:

Ja, ja, auch der Computer entwickelt gelegentlich menschliche Eigenheiten :smile:

Normalerweise sollten die Laufwerksbuchstaben automatisch beim erkennen von neuen Laufwerken zugeordnet werden. Aber nicht immer macht der Computer das was er „normalerweise“ machen sollte. Dann muss man ihm gelegentlich mal auf die Sprünge helfen.

Behalte einfach mal im Hinterkopf, wenn wieder mal ein Laufwerk nicht erkannt wird (kann auch mal bei USB Stick oder externer Festplatte vorkommen) dass du dann bei der „Datenträgerverwaltung“ schaust ob dort das vermisste Laufwerk ohne Laufwerksbuchstabe auftaucht.

Gruß
N.N

2 Like