Hallo,
ich habe eine Fernsteuerung Siemens Fujitsu „Gamebird“ mit einem Gamestecker, für den ich jetzt einen USB Adapter besorgte.
Mein Problem ist , dass mein Windows 7 überhaupt den Controller nicht wahrnimmt.
Mir wurde gesagt, dass ich einen Standard Treiber für den Game Comander nehmen kann?
Ist das so und wo bekomme ich den her?
hallo, ich konnte mein USB-Gamecontroller
An bestimmten Mainboards auch nicht betreiben. am aktuellen PC hat Windows automatisch den Treiber gesucht und gefunden.
Wenn vom Hersteller ein Treiber angeboten wird versuch den zu nehmen.
Was immer gut ist, ist im Geräte-Manager nach Geräten zu gucken die erkannt worden aber noch keinen Treiber installiert haben, dort lässt sich die automatische Treibersuche nochmals anstoßen.
Guten Tag, also eigentlich wird die Gamebird unter Windows 7 nicht mehr unterstützt. Aber wenn der Standard-Treiber gehen soll, dann kann man diesen im Gerätemanager nachinstallieren.
Hierzu den Gerätemanager starten und auf die Hardware mit dem gelben Dreieck klicken. Das sollte die nicht erkannte Hardware sein. Dort wählt man dann „Treiber aktualisieren“ und wählt den Treiber selbst aus. Unter der Kategorie „Gamecontroller“ sollte der Standardtreiber zu finden sein.
Hallo Udo
Sollte sich eigentlich von selbst Installieren .
Aber in diesem Fall solltest du unter dem Namen der Steuerung im Internet fündig werden.
Kannst auch mal in der Systemsteuerung unter Hardware
nachschauen ob ein Treiber Installiert ist . Manchmal ist auch der Virenscanner schuld dass es nicht von alleine geht.
da ich die Fernsteuerung nicht besitze und im Internet nur sehr wenig Informationen finde, kann ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen.
Ob der Standard-Treiber funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. Wenn das Gerät nicht automatisch erkannt wird, kannst du im Geräte-Manager unter „Aktion“ noch „Nach geänderter Hardware suchen“ oder „Legacyhardware hinzufügen“.
Hi,
Gamestecker waren meiner Erinnerung häufig auf Soundkarten integriert. Die wurden nur nutzbar, wenn man auch den passenden Treiber für die Soundkarte installiert hatte. Das wird sich unter Win7 bestimmt nicht geändert haben, da dieser Stecker fast ausgestorben ist.
Sorry!
cu
Hallo,
a) sorry für die späte Antwort
b) Begründung: in dieser Zeit lag ich im Coma und bin erst jetzt wieder einigermaßen fit. Nach der Version 1 von Windows Vista bin ich auf Ubuntu Linux umgestiegen.