Windows 7 erneut installieren

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor 2 Jahren ein Netbook gekauft, das mit seiner 32bit Windows 7 Starter Version vollkommen überfordert war.
Deshalb hab ich bei ebay legal eine xp-Version erstanden
und die W7 runtergeschmissen.
Prombt lief alles besser.

Nun würde ich Windows 7 doch gern wieder installieren, weil z.B. die xp-Version keinen Internet-Zugang mehr ermöglicht.

Was tun?
Ich hab natürlich einen Key etc. aber keinerlei Backup-Daten.

Kann man bei Windows entsprechende Software bekommen, wenn man den Key nachweist?

Vielen Dank
markus

Hi,

alles kein Problem, solange du den Key hast (ist normalerweise unten aufm Rechner draufgeklebt). Dann lädst dir von der Microsoft Seite das Win 7 Starter runter und gibst den Key bei der Installation ein - fertig.

Viel Erfolg,

Jürgen
www.technikhelfer.de

Hallo,

natürlich kannst du die Windows 7-Version wieder legal installieren, wenn du eine entsprechende Installationsdiskette dir besorgst. Hast du niemanden im Freundeskreis, kannst du dir diese auch von Microsoft gegen ein entsprechendes Entgeld (das ist billiger als eine neue Lizenz) zukommen lassen. Dazu musst du deren Hotline anrufen und dein Problem schildern bzw. den Schlüssel mitteilen…
Ich habe aber hier einen Link gefunden, wie es auch anders geht:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/win…

Durch die Installation von Windows 7 Starter beseitigst du nicht unbedingt das Problem, warum du nicht mehr ins Internet kannst. Vielleicht ist es doch der bessere Weg, deine XP-Probleme zu lösen. Hierzu brauche ich aber mehr Infos.

LG Culles

Hallo Markus

ich möchte Dir davon abraten, erneut das Betriebssystem zu wechseln. Windows XP lief ja gemäss Deinen Aussagen besser als Windows 7. Das wird sich auch nicht ändern, wenn Du es nochmals versuchst.

Das Problem „kein Internet-Zugang mehr“ müsste doch anders zu lösen sein. Was hast Du denn da schon alles ausprobiert?

Gruss
Christof