Hallo,
seit gestern startet mein Windows 7 nicht mehr.
Systemmeldung: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht ab.
Hab ihn schließlich nach Stunden doch abgeschaltet.
Weder das Reparaturprogramm noch der Start mit einer Recovery Disc führten zu einem anderen Ergebnis als der immerwährenden Anzeige der obigen Meldung.
Bin ziemlich ratlos. Vermutlich hat mein gestriger Bereinigungslauf sich nicht wirklich mit dem wöchentlichen automatischen Microsoft-Update vertragen.
Was zuvor geschah: Nachdem Windows in der jüngsten Vergangenheit mehrfach nicht starten konnte, ließ sich das mit Hilfe des bordeigenen Reparaturprogramms immer wieder erledigen. Auf der Suche nach Reparaturmöglichkeiten, ließ ich das Bereinigungsprogramm laufen. War vielleicht nicht so eine gute Idee…
Hallo Fragewurm,
Bin ziemlich ratlos. Vermutlich hat mein gestriger
Bereinigungslauf sich nicht wirklich mit dem wöchentlichen
automatischen Microsoft-Update vertragen.
Was zuvor geschah: Nachdem Windows in der jüngsten
Vergangenheit mehrfach nicht starten konnte, ließ sich das mit
Hilfe des bordeigenen Reparaturprogramms immer wieder
erledigen. Auf der Suche nach Reparaturmöglichkeiten, ließ ich
das Bereinigungsprogramm laufen. War vielleicht nicht so eine
gute Idee…
Du hast also auf eine vermurksten System versucht Updates zu installieren und hast noch weitere Programme laufen lassen, welche am vermurksten System rumfummeln …
Wie du schreibst, hat das System auch einfach so, nach einer gewissen Zeit nicht mehr gebootet.
Da muss man sich nicht wundern.
Auf einem wackelnden Fundament kann man keine Türme bauen.
Entweder hast du dir einen defekten Treiber, Malware eingehandelt oder eine falsche Datei-Version. Möglich ist auch ein Problem mit de Hardware oder bei deine Bereinigung wurde etwas falsches entfernt…
Eigentlich bleibt nur eine komplette Neuinstallition von WIndows.
MfG Peter(TOO)
Danke Peter, Du hast mein Dilemma sehr schön zusammengefasst. Ich hatte auf einen Tipp gehofft, wie ich das System entmurksen kann, d.h. Eingreifen, bevor Windows mit dem Konfigurations-Fehler zuschlägt. Leider habe ich keine Informationen dazu, wo und wie die Microsoft-Updates gespeichert und ausgeführt werden und wie man sie zurückführen kann, wenn auf auf dem normalen Weg nicht mehr geht. LG, Mara
Hi Mara1412,
versuche mal im abgesicherten Modus (F8 nach dem starten drücken) Win 7 zum laufen zu bringen. Vieleicht kannst Du da noch etwas - Wiederherstellungsfunktion bzw. einigen Murks deinstallieren - vorläufig retten.
Eine Neuinstallation ist aber unbedingt angebracht.
Der Peter hat schon recht über die ganzen „unglaublich effektiven Tools“ zu motzen.
Fast alle diese Tools sind fürn Ar…sch. Na ja, eh zu spät für die arme Mara und das arme Win 7 ;o-((
Viel Erfolg.
lg Schoorsch
Hallo Schorsch, Danke auch Dir. Habe das Problem mittlerweile lösen können: beim ca. 37. Versuch fand dieses verflixte System endlich die Sicherung auf meiner externen Platte. Warum so plötzlich? Vermutlich ist einer der USB-Anschluß nicht in Ordnung - beim letzten Versuch habe ich einen anderen genommen - und hexhex, da war sie, die Sicherung.
Deinen und Peters Rat, das System neu aufzusetzen, werde ich trotzdem beherzigen. Schauerlich, was Medion via Aldi da so ausliefert - hätte schon längst was unternehmen sollen, statt nur über schlechte Antwortzeiten zu meckern.
LG, Mara