Windows 7 Fehlermeldung

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Betriebssystem, und zwar kommt seit heute unten rechts der Hinweis das die Echtheit meine Windows Kopie noch nicht bestätigt wurde, aber ich habe keine Kopie sondern ein original mit Lizenz Nummer. Wieso kommt dieser Hinweis und wie kann ich es löschen? Denn das nervt.

Bitte dringend um Rat an [email protected]

Danke

vG

Peter

Kein Grund zur Sorge… das kann man schnell ändern. Den Lizenzschlüssel vorher schonmal abschreiben vom Gerät und bereit legen und dann:

folgendes:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Akt…

oder auch der direkte Weg unter:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genu…

MfG

Du musst unter Systemsteuerung - System die Lizenz neu eintippen, dann gehts wieder. Klappt das nicht ruf den Microsoft Support an und aktiviere telefonisch.
Grüße, Weiti

Ps: seine emailadresse öffentlich und für jeden webcrawler lesbar zu posten ist der Hauptgrund für Spam.

Hallo, Peter,

durch den Kauf und die Installation von Windows ist die Version noch nicht „aktiviert“ und insofern nicht komplett „einsetzbar“ (wieweit das mit dem deutschen Begriff des Eigentums zusammen will, sei mal dahingestellt…)

Die Aktivierung geht online oder per Telefon. Der einfachste Weg ist sicher die Onlinelizensierung aber auch die Aktivierung per Telefon klappt einwandfrei.

Wie genau das geht, findest Du alles hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/activate…

Gruß

DampfHans

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Betriebssystem, und zwar
kommt seit heute unten rechts der Hinweis das die Echtheit
meine Windows Kopie noch nicht bestätigt wurde, aber ich habe
keine Kopie sondern ein original mit Lizenz Nummer. Wieso

Hallo Peter

Deine Anfrage interpretiere ich so das du vorher das System registriert hattest.

Dieser Hinweis auf die Echtheitsprüfung kommt eigenlich nur weinn die MS Blacklist deine Serial Code Nummer enthält.
Das passiert wenn andre User deinen Code mit einem Generator gecract haben und das System quasi doppelt. also zwei mal läuft.

Da du allerdings erst kürzlich deine Festplatte in einer anderen Anfrage formatiert hast, denke ich das du deine Version noch nicht erneut nach der Neuinstallation registriert hast.

Das machst du dann so:
So aktivieren Sie mit einer direkten Verbindung

Öffne die Windows-Aktivierung, indem du auf die Schaltfläche „Start“ klickst, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken, auf Eigenschaften und dann auf Windows jetzt aktivieren klicken.‌

Dann ist das Fenster bzw der Registrierungshinweis weg.

Sollte dies nicht klappen musst du per Telefon die
Windows 7 Version aktivieren.
Das menue zeigt auch hier die Anleitung dazu.
Das ist nötig wenn man mehr als zwei mal das System gelöscht und neu aufgespielt hat.

Gruß

Hallo,
dann klicke mal drauf auf die meldung und aktiviere dein Windows erneut. Sollte es online nicht gehen kannst du das auch per Telefon machen.

gruß
Hajo

Hallo,

Microsoft nennt alle Ihre Betriebsprogramme „Kopien“.

Eigentlich müsste damit lediglich gemeint sein, dass Sie die Aktivierung von Windows noch nicht durchgeführt haben. Dies können Sie entweder per Internet oder per Telefon machen. Dazu müssten Sie auf diese Meldung klicken und eigentlich nur den Anweisungen folgen.

Ich hab das damals per Internet gemacht. Das dauert auch nicht sehr lange und damit müsste diese Meldung auch dauerhaft verschwinden. Bei der Aktiviertung werden auch keine privaten Daten übertragen.

Wenn Sie Ihr Windows-Betriebssystem nicht aktivieren, kann es sein, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viele Grüße
saddleback

Hallo,

auf die Windows Seite und echtheitszertifikat bzw. Prüfung anfordern, ONLINE!

M

Hallo Peter,

1. jede Software die man kauft ist eine Kopie vom Original des Herstellers. Somit wird Dein Windows als Kopie angesprochen.
  2. Ich vermute, dass die Aktivierung an Microsoft noch nicht erledigt ist, oder nicht funktioniert hat. Die Lizenznummern sind nur ein zusätzliches Instrument um die Identität an Microsoft zusammen mit der Aktivierung zu erfahren.
  3. Dieses Verfahren macht fast jeder Softwarehersteller (bei Bezahlung), um Raubkopien zu verhindern, außer bei Freeware, da reicht dann die Lizenz-Nummer und oder die AGB.
    Ich hoffe, dass es noch funktioniert.

LG Josi (ich bin kein Profi)

Hallo,

was sagt den die systemsteuerung zum status von windows?

hth

Hallo PeterE57,

leider gibt es mit der Aktivierung ab und zu Probleme. In dem Fenster zur Aktivierung kannst du deinen Key nochmal eingeben, hilft das nicht, hast du die Möglichkeit Windows telefonisch zu aktivieren. Dabei musst du deinen Key eingeben und der nette Computer auf der anderen Seite gibt dir einen neuen Code. Sollte dies auch nicht funktionieren wirst du zu einem Mitarbeiter weitergeleitet.

Denen gibts du dann wieder einen Key durch, das wird dir aber erklärt. Danach sollte alles funktionieren. Hast du eine original version, dann hast du auch nichts zu befürchten das dir etwas illegales unterstellt wird.

mfg
Michael

Hallo Peter,
sieht aus als wäre den Key missbraucht worden und die regelmäßige Reaktivierung ist deshalb fehlgeschlagen. Ist nur ne Theorie…
http://windows.microsoft.com/en-in/windows7/activati…
" If I activated Windows, why is Windows on my computer non-genuine? "

Vielleicht geht’s wenn DU den Key neu eingibst:
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-…

Fragen?

Viel Erfolg!
Grüße
Jörg