Windows 7 findet keine Dateien mehr

Hallo w-w-w-Community,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Computer (Windows 7). Immer, wenn ich irgendein Programm starten möchte, kommt die Fehlermeldung „‚X:…\programm.exe‘ konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang“. Dabei ist es bei allen Programmen so, außer bei ein paar Ausnahmen, dass sie einfach nicht mehr gestartet werden können, auch nicht, wenn man sie direkt aus dem Explorer öffnet - auch dann werden die Programme komischerweise nicht gefunden. Auch viele Funktionen in der Systemsteuerung funktionieren deshalb auch gar nicht mehr.
Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann?

mfg Thermodynamik

Anmerkung: Im abgesicherten Modus läuft alles ohne Probleme.

Hallo!
Riecht schwer nach Schädling. Schon mal einen gründlichen Scan gemacht?

Gruß,
Martin

Hab ich mir auch schon gedacht. Hab deswegen schon mit Norton
Internet Security und mit Spybot alles durchsucht, aber beide Programme konnten nichts finden.

Ich hab das Problem jetzt gefunden.

Für alle, die es gerne wissen möchten: Ich hatte vorher den Wert der Datei „ProgramFilesDir“ in der Registry geändert, um einen anderen Standardinstallationspfad zu bestimmen (laut diversen Anleitungen so möglich, hat bei mir aber nicht funktioniert). Natürlich habe ich danach den Wert wieder so umgeändert, wie er vorher war. Nur habe ich dabei irgendwie das Laufwerk vergessen, das immer noch D und nicht der Standard C war. Und dieses falsche Laufwerk hat die ganzen Probleme ausgelöst.