ich bin schon am verzweifeln
Ich wollte gestern meine Verbindung zu meinem Router trennen und habe versehentlich auf die Eigenschaften gedrückt und bin auf Deaktivieren gegangen. Nun hat er keine Verbindung mehr zu meinem Router und findet diesen auch nicht mehr. Der Router ist aber ok,weil ich bin grade mit einem anderen Betriebssystem mit ihm verbunden.
Ja,ich benutze Windows 7 und ich habe mit Adminrechte deaktiviert.
Ich brauche dringend eure Hilfe
… auf die Idee, die deaktivierte Verbindung wieder zu aktivieren bist Du schon gekommen? Windows neu starten nützt da nichts, weil sich Windows das Deaktiviern merkt. Also Rechtklick auf die Verbindung.
Ansonsten gibt es leider keinen Voodoo, den man treiben müsste, um eine deaktivierte Verbindung wieder zu aktivieren. Also musst Du Diagnose von ganz vorne betreiben. Verbindung sicher wieder aktivieren, Rechner neu starten, checken ob der Adapter eingeschaltet ist (Laptop), Status der Verbindung abfragen, Status der Netzwerkkarte im Geräte-Manager abfragen, ipconfig /all abfragen … also Diagnose treiben wie wenn Du den Rechner und das Problem zum ersten mal sehen würdest, und wie wenn es mit dem Deaktivieren nichts zu tun hätte.
Irgendwo müsste sich ein Anhaltspunkt finden für eine weitere Fehlersuche, und daran kann man sichd ann entlang hangeln. Mit dem bisschen Info, das Du bisher geschickt hast, kann man nicht einmal raten.
Danke,ich habe das Problem jetzt behoben. Als du auf einmal Adapter angesprochen hast,habe ich diese erst einmal überprüft und gesehen,dass dieser deaktiviert war.