ich arbeite mit Vista auf einem Notebook und bin hauptsächlich mit
Internet, MS Office und ein paar kleiner Musikprogrammen unterwegs.
Da ich auch viel unterwegs bin ist es machmal ganz gut wenn das hoch- und runterfahren nicht so lange dauert.
Lohnt sich Windows 7 für mich?
Zusatzfrage, was sind die Highlights an Windows 7 ganz generell?
Ich kann nur sagen: Es ist schnell, sauschnell, auch älterer Hardware.
Mein Test auf einem Athlon XP 2200+ (1,8GHz) mit 1GB RAM, Geforce FX 5200 und einer alten 80GB Festplatte (empfohlene Minimalausstattung) hat mich extrem beeindruckt. Auf dem System läuft es deutlich flüssiger als XP.
eben. darum sag ich’s ja. ich finds net soooo das megafeature, das mir ~50€ wert ist.
ich bin bisher mit der normalen windows taskleiste sehr gut klargekommen und brauche keine „superbar“ oder wie das jetzt heißt.
was man mehr mag muss jeder selber wissen und das ist auf jeden fall subjektiv.
sehe ich auch so.
auch wenn man mit der alten leiste etc klar kommt ist diese deutlich komfortabler. wer sich nicht umstellen mag oder will kann es ja wieder aufs alte design umstellen. aber anders als die bereitschaft sich umzugewöhnen, was die meisten schon am umstieg xp->vista hinderte, ist der komfort und geschwindigkeitsgewinn klar vorhanden.
der startbutton führte in vista schon deutlich schneller zum gewünschten programm indem man die Windowstaste drückt, „rechner“ tippt und enter drückt, anstatt mit der maus start, alle programme, zubehör und rechner klickt. in der neuen version ist es die superbar in kombination mit der jumplist die neu hinzukam und mich nochmal schneller arbeiten lässt.
wenn ich persönlich denke, dass die superbar scheiße ist, aber du sie gaaaaanz toll findest (im mainstream muss man natürlich immer mitziehn!) dann ist das subjektiv! wo ist denn dein problem?!?!
vllt kennst du die bedeutung ja selber nicht! das is ma ganz schön peinlich… de.wikipedia.org/wiki/Subjektiv „•Unter Subjektivität versteht man die (individuelle) Wahrnehmung eines Individuums.“