Windows 7 gegen windows vista

Hi ! Ganz allgemein : ist windows 7 empfehlenswert bzw ratsam ? oder anders gefragt : lohnt sich der wechsel von windows vista auf windows 7?

Hi,

Ganz allgemein : ist windows 7 empfehlenswert

ja.

lohnt sich der wechsel von windows vista auf windows 7?

Das wiederum ist Ansichtssache, denn Vista und 7 sind sich im Prinzip sehr ähnlich. Ich würde es einfach mal ausprobieren (bei Bekannten oder im nächsten Media Markt notfalls). Ich persönlich bin glücklicher damit als mit Vista, aber wenn ichs nicht konstenlos gekriegt hätte, wäre ich vermutlich bei Vista geblieben.

Die Verbesserungen, die es im Vergleich mit Vista gibt, bemerkt man zwar, aber den hohen Preis der Ladenversion rechtfertigen sie imho nicht (außer man ist schon total gehyped).

lg
ventrue

ich danke dir für die auskunft und werde es mal ausprobieren

als kleiner tip am rande: wenn du dich entscheidest auf 7 umzusteigen, dann frag in deinem bekannten kreis, ob da nicht irgendwer student ist. Da gibts das update dann für 35€. bei uns an der TU wien steht ein update für gewisse studienzweige sogar kostenlos zur verfügung.

jetzt zum system:

ich hatte windows xp professional am standrechenr und vista honme premium am laptop, und habe beide systeme auf 7 geändert, da:

-7 stabiler und gefühlt schneller läuft
-die Benutzerkontensteuerung nicht mehr ganz so lästig ist
-die taskleiste übersichtlicher ist
-man auch problemlos über ne apple airport extreme drucken kann (was ich mit Xp und vista nicht zusammengebracht habe)
-es graphisch ansprechender ist (taskleiste ist sehr übersichtlich, auch wenn mehrere programme geöffnet sind)

hi! danke dir für dein statement , war sehr aufschlussreich und für mich wissenswert