Windows 7, gemurkse?

Guten Abend allerseits!

Ich habe mir in einen Anfall geistiger Umnachtung Win 7 Home Premium gekauft und gleich installiert.
Nun geht`s los:
Innerhalb der erstem 2 Tage hat sich Win 7 30156 (i.w. dreißigtausend) updates heruntergeladen.
Die Festplatte (80 GB) ist nun voll.
Was ist da los?
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, muß ich dann auch x.mal in die Werkstatt, weil z.B. der Motor fehlt?

gruß

Nikodemus

Moin,

wieso geistige Umnachtung? Weil Home statt gleich Professional? :wink:
Keine Ahnung was da bei Dir schiefgelaufen ist. Hast Du eine Version ohne SP1 gekauft?
30.000 Updates halte ich für unmöglich, ebenso wie dass Du nur mit Windows 7 80GB voll bekommst.
Das solltest Du mal analysieren.
Ich habe gerade heute ein neues Notebook ausgepackt mit WIN7 x64 SP1.
Natürlich zieht es sich erstmal Updates. Aber obwohl ich auch Office 2007 installiert habe und noch andere Software, die Updates von MS erfordert, komme ich vielleicht auf 100, bestenfalls 200 Updates (hab nie mitgezählt), je nach dem wie lange das Notebook beim Lieferanten auf Lager lag.

Gruss Jakob

oops, eintipp fehler oder ein tippfehler,

nicht 80 GB sonder 20 GB.

Aber 30156 stimmt.

ich habe w7 wursteln lassen, nach der installation und > 4 std hab ich den stecker gezogen. w7 hat sich dabei eine datei angelegt, die sich nicht mehr löschen lässt. (erfordert „system“ - erlaubnis???).

Die platte kann ich wegwerfen.

geht das mit win 7 so weiter?

wo kann man bill gates treffen (lebt der noch?) und ihm die brille verbiegen?

bis bald

dein nikodemus

Schmeiß die Win 7 DVD noch mal ins Laufwerk und Installier es nochmals neu nach Formatierung der Festplatte (lässt sich mit der DVD machen). Da ist Irgendetwas schiefgelaufen.

hi, germany!

werd ich vielleicht machen
aber weißt du, ich programmiere viel mit VBasic, nochmal alle tools und weiteres installieren, dann ist das mit der „klappse“ bald wirklichkeit.

hab mir extra ein neues Motherboard gekauft. überlege, ob ich wieder reumütig zu w 98 oder xp zurückkehre.

trotzdem, danke dir.

dein Nikodemus

Hallo,

das mit den updates ist so, wenn man ein altes betriebssystem kauft.
Die muss man erstmal alle installieren, dann die benötigten Treiber und dann läuft das schon.

wenn du weniger updates installieren willst, nimm windows 8 :wink:

hth