Windows 7, gewisse Befehle funktionieren nicht

Hallo!

Wie mittlerweile wohl hinlänglich bekannt, arbeite ich auf einem Windows 7-Rechner.

Einige Befehle werden nicht korrekt ausgeführt:

Will ich in der Systemsteuerung die Windows-Sicherung einrichten, öffnet sich statt des Assistenten das Explorer-Fenster C:\Windows\system32
Will ich Skype beenden, öffnet sich stattdessen das (selbe) Explorer-Fenster C:\Windows\system32

Auch einige andere Befehle (die ich mittlerweile vergessen habe) reagieren fälschlicher Weise mit der Öffnung genau dieses Fensters.

Wie kann ich dem PC Gehorsam beibringen?

Zaunkoenigin

Cher Troglodyta,

hast Du wirklich Deine Sicherung nach dieser Vorlage eingerichtet, insbesondere den Zielodrner benannt?

Gruß

divo

Hallo divo!

Ich kann die Sicherung nicht nach dieser Vorlage einrichten, weil der PC den Assistenten nicht öffnet.
Bin gerne bereit dir das per Skype zu zeigen (Desktop sharen). PN genügt, wir machen das.

Zaunkoenigin

Hallo,

leider habe ich kein Skype. Wenn das Explorer-Fenster C:\Windows\system32 aufpopt, probier mal links >Computer usw. ein Zielverzeichnis zu definieren. Geht es dann weiter.

Gruß

divo

Hallo divo!

leider habe ich kein Skype. Wenn das Explorer-Fenster
C:\Windows\system32 aufpopt, probier mal links >Computer usw.
ein Zielverzeichnis zu definieren. Geht es dann weiter.

Ich habe ein Zielverzeichnis gewählt, aber da ich außerhalb des Assistenten bin, passiert in Sachen Sicherung genauso viel, wie wenn ich ganz normal den Explorer öffne, nämlich NICHTS.

Danke für deine Mühe!

Zaunkoenigin

Hallo nochmal!

Zur Erklärung des Problemes:
Dieses Fenster des Assistenten
http://img.netzwelt.de/dw557_dh418_sw0_sh0_sx0_sy0_s…
erscheint bei mir nicht. Stattdessen öffnet sich ein Explorerfenster.
Dort kann ich hinnavigieren wo ich will (innerhalb des PCs), aber einen Backup-Befehl kann ich nicht geben (es fehlt ja auch der Button „Weiter“).

Den Screenshot habe ich übrigens von dieser Anleitung zum Datensichern:
http://www.netzwelt.de/news/131181-anleitung-backup-…

Zaunkoenigin