Ich benutze den PC seit 2 Monaten ohne Probleme. Seit heute hängt sich windows 7 nach dem Hochfahren nach ca. 10 sekunden auf. Das bizarre an der Sache ist, die Programme die ich in diesen 10 Sekunden starte laufen aber noch. Also während ich diesen Text schreibe hat sich Win 7 bereits aufgehängt. Wenn ich mit der Maus runter auf die Taskleiste gehe kommt der blaue Kreis und es tut sich nichts. Den Task-Manager kann ich zwar öffnen aber er hängt sich ebenfalls auf.
Übrigens wird auch keine einzige Fehlermeldung angezeigt. Er lädt nur ewig und es passiert nichts.
Abgesichert kann ich Windows starten und es läuft auch. Ich hoffe jemand hat eine Idee…
Vielen Dank schon mal…
Hi
Abgesichert kann ich Windows starten und es läuft auch. Ich
hoffe jemand hat eine Idee…
nun, was ist der Unterschied zwischen normalen und abgesicherten Modus?
im abgesicherten Modus werden keine Programme automatisch gestartet und es werden nur die unbedingt nötigen Treiber initialisiert.
Du hast also entweder ein Problem mit einem der automatisch startenden Programme oder mit Treibern. Welches, kann man per Ferndiagnose nicht ermitteln. Was hast du denn installiert, bevor Win Zicken machte?
Gruss
ExNicki
Vielleicht JAVA oder ein JAVA Update?
Hab auch manchmal Probleme mit JAVA wenn eine JAVA Software lief, dann stürzt der Explorer ab. Das macht sich genau so bemerkbar…
installiert habe ich zuletzt madia player classic und MKV-Player
meinst du ich sollte Programme wieder deinstallieren?
Grüße
installiert habe ich zuletzt madia player classic und
MKV-Player
meinst du ich sollte Programme wieder deinstallieren?
nein, es genügt wenn du checkst, ob einer davon automatisch startet.
drück Windowstaste + R, gib msconfig ein.
Unter Systemstart findest du die automatisch startenden Programme.
Im Prinzip kannst du alles abschalten ausser den Virenscanner, die Programme werden dabei nicht deinstalliert und du kannst das Ganze auch wieder rückgängig machen, in dem du wieder das Häkchen davor setzst.
Experimentier ruhig damit herum, du musst allerdings dazwischen immmer wieder neu booten.
Hilft das nicht, bleiben noch, wie gesagt, die Treiber
Gruss
ExNicki