Windows 7 Home Premium 64-Bit (Eine DVD 2 Keys)

Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Programme, die leider nur unter Windows funktionieren, ich aber dringend brauche (selbsterlernen von technischem Zeichnen)
Auf meinem Acer Rechner was Vista installiert, das ich zu Windows7 Home Premium 64 Bit änderte. Hab gleichzeitig nen Asus Laptop, auf dem Windows 7 Home Premium 64-Bit vorinstalliert war.
Ich hab den Key einmal von der DVD die ich erwarb und einmal nen Key auf der unterseite vom Asus-Laptop.
Gibt es ne Möglichkeit den Key vom Asuslaptop für Windows zu verwenden oder benötige ich dafür Unbedingt ne OEM-Version?
Bin eigentlich nicht gewillt noch mehr für Microsoft aus zu geben, nachdem ich windows ne Woche installiert hatte und sofort wieder nen Virus drauf hatte. (Eigentlich überzeugter Linux nutzer, aber wie gesagt, leider funktionieren Programme die ich benötige nur auf Windows)

Für Jede Hilfe wäre ich überaus dankbar.

MFG

Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Windows 7 - DVD erworben und damit auf einem Acer-Rechner installiert. Zu dieser Installation-DVD gehört natürlich ein Produktschlüssel, der auf der CD-Hülle aufgedruckt ist - zusätzlich zum Aufkleber.

Auf dem Asus-Laptop ist ebenfalls Windows 7 mit dem aufgeklebten Produktschlüssel installiert.

Du hast also zwei gültige Lizenzen und zwei verschiedene Productkeys. Wo ist also das Problem? Je Installation brauchst du eine eigene Lizenz bzw. einen anderen Produktschlüssel.
Du hast sogar noch eine VISTA-Lizenz übrig, die du rechtens verticken kannst.

Wie du einen Produktschlüssel ggf. austauschen kannst, ist z.B. unter
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/online…
beschrieben.

LG Culles