Windows 7 Home Premium stürtzt durch Bluescreen ab

Hallo mauterndorf

Bluescreens sind eine ernste Sache und weisen auf einen heftigen Virus hin.Scanne Dein Sytem mit einem Vierenscanner aber intensiv Scan das kann je nach Sytem mal eine Stunde oder länger dauern. Aßerdem überprüfe dein Net Framework auf Fehler.Sytemsteuerung Standartprogramme und dann Programme und Funktionen.Mit der Rechten Maustaste auf den Eintrag Net Framework und ändern anklicken.
In der Regel sollte das helfen wenn nicht empfehle ich das zurücksetzen auf Werkseinstellungen wie das geht steht in deinem Handbuch aber in der Regel bei Notebooks beim hochfahren F2 gedrückt halten und dann den Anweisungen folgen.

gruss bdring

Sehe gerade:
MemTest ist auch für Win7.
CHKDSK geht genauso unter Windows 7
Für Temperaturen nimm halt das hier: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
Gruß, Weiti

Danke für deine echt schnelle Antwort. Kann leider mit allen
Links nichts anfangen da diese nur für Windows XP sind. Gibt
es noch andere Programme oder Möglichkeiten?

Hallo
Es gibt inzwischen ein Service Pack und vielleicht solltest du die Treiber auf den neuesten Stand bringen .
Passiert bei mir auch mal ab und zu , aber er , der PC ,repariert sich immer von alleine .
Probiers mal Tschüss

hallo mauterndorf,
as sieht für mich nach einem Temperaturptoblem aus. Hast Du den Laptop viel auf dem Schoß / im Bett oder so gehabt? Installier auch mal das Servicepack 1. FÜPr den Schoß betrieb würde ich mir eine Art Tablett basteln…
Grüße
Jörg

Klappt alles wieder nach installation von SP1. :smiley::smiley::smiley:

hallo+guten tag, ich bitte um entschuldigung das bisher keine antwort kam.aus pers.gründen kam ich nicht in das www,
ich kann ihnen leider nicht helfen.

Der muss wohl leider mal zum Hersteller, am Motherboard überprüft werden!